Montag, 29. Januar 2018

Neue und ein ganz neuer Quilt

Nachdem ich den Charmpack-Quilt fertig hatte, dachte ich, es ist wieder mal an der Zeit, die Restekiste zu leeren. Nach dem gedeckten Farben der Modastoffe stand mir der Sinn nach bunten kräftigen Farben. Jetzt muß ich mich noch für einen Rand entscheiden. Ich weiß noch nicht, ob ich den aus einem oder aus verschiedenen Stoffen mache, mal sehen.
Quilts mit Paneelen sind eigentlich nicht mein Ding. Aber meine liebe Freundin Mary, mit der ich im September in den USA war, fand einen Quilt mit diesen Motiven in einem Quiltshop einfach toll. Also habe ich so ein Paneel und ein paar Beistoffe gekauft und ihr den Quilt zum Geburtstag genäht. Eigentlich gefällt er mir jetzt auch ganz gut.
Die Firma STOF aus Dänemark hat mir freundlicherweise ein wirklich üppiges Stoffpaket gesandt, damit ich für das Patchwork-Magazin einen Quilt nähe. Es war soviel Stoff, daß ich daraus zwei Quilts machen konnte. Mit den kleingemusterten Stoffen hat mir das besonders viel Freude bereitet. Da sind auch relativ kleine Zuschnitte möglich.
Bei den Stoffen mit den Tiermotiven ging das nicht so gut. Ich finde ihn zwar einfach, aber trotzdem ganz gelungen. Ich wünsch Euch eine schöne Woche ! LG Veronika

1 Kommentar:

Klaudia hat gesagt…

Beide Quilts sehen toll aus....und die in der Zeitschrift, sehen auch interessant aus!

LG Klaudia