Mittwoch, 30. November 2016

War lange nicht mehr hier......

aber irgendwie kam mir immer das Leben dazwischen. Zuerst die Vorbereitungen für die Kreativ-Welt. Die war sehr aufregend, aber auch sehr anstrengend. Es war eine tolle Erfahrung, ich habe viele nette Leute getroffen und wirklich interessante Gespräche geführt. Trotzdem habe ich beschlossen: ich bin für so einen Stress zu alt ! Warum ? Pünktlich nach dem Abbau bekam ich eine Mega-Erkältung, die mich zwei Wochen aus den Schuhen gehauen hat.

Das Collage-Kissen hatte ich vorher noch für die Kreativ-Welt genäht.

Da Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, habe ich in diesem Jahr versucht, mich rechtzeitig darauf vorzubereiten. Daher habe ich schon mal einen Schwung Taschen genäht, die als Gaben für nette Freundinnen und Bekannte gedacht sind. Auch als Geburtstagsgeschenke haben sich manche schon nützlich gemacht.







Ich habe dazu das erste mal mit Kunstleder experimentiert. Als Taschenboden und für die Henkel ist das ein wirklich gutes Material. Ich habe mich ein bisschen davor gegruselt, es zu nähen. Ging auch garnicht gut, viel zu rutschig trotz Jeansnadel. Dann habe ich meinen Obertransportfuß an meine Bernina gesteckt und alles war paletti. Hatte ich zuerst nicht dran gedacht, da ich den Obertransport immer nur zum Maschinenquilten benutze.

Jetzt arbeite ich gerade an einem kleinen Wandquilt aus Herzen.



Das absolute Highlight kam gestern in einem großen Paket mit der Post. Von meiner lieben Freundin Angelika. Ich hatte ihr eigentlich nie verraten, daß ich mir einen Adventskalender wünsche. Sie wusste das aber trotzdem. Ich war hin und weg und freue mich sehr darüber. Jetzt muß ich nur noch einmal schlafen, dann darf ich das erste Beutelchen aufmachen. (Geht das eigentlich auch ohne vorher schlafen heute Nacht um 5 nach zwölf???)



Also für Messestress bin ich leider zu alt, aber nicht für Adventskalender! Mann muß halt Prioritäten setzten.
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Adventszeit !
Liebe Grüße von Veronika