Mittwoch, 17. August 2016

Quiltfestival Birmingham












Es war wie immer einfach toll! Eine solche Fülle von Quilts für jeden erdenklichen Geschmack gibts in Europa nur noch in St. Marie. Da werde ich aber leider diese Jahr nicht hinkommen. Na ja, ich will nicht unmäßig werden oder als vergnügungssüchtig gelten.

Noch eine schöne Restwoche wünscht Euch Veronika

Montag, 1. August 2016

London war heiss

Meine Freundin Fenna und ich waren auf einem Kurztrip in London. Wir dachten, in England gäbe es keinen Sommer. So kann man sich irren. Wir hatten bis zu 35 Grad. Da hält man sich doch besser in gut klimatisierten Konsumtempeln auf. Zuerst bei Harrods. Die Lebensmittelabteilung ist ein Knüller, besonders die Patisserie. So stell ich mir den Himmel vor! Die Gedenk-Kitschecke für Diana und Dodie kann man da auch verschmerzen.

Dann waren wir natürlich auch bei meinem absoluten Lieblingsort in London: Liberty. Ich liebe diesen Laden. Leider muß man auch da tief in die Tasche greifen, um was zu kaufen. Die Stöffchen sind toll, mir aber viel zu teuer. Aber rumlaufen und schauen alleine ist schon ein Genuß.

Bei einer Bootsfahrt auf der Themse hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Stadt.
Der Tower of London
Der Nachbau des Globe-Theater
Big Ben
Das Parlament

Eine Stadtrundfahrt mit dem Bus haben wir auch gemacht.
In Dowing Street standen gerade im Umzugswagen.
Die armen Pferde taten uns leid bei der Hitze !
Was ziehen die Leute denn da ?
Bunte Festwagen, wahrscheinlich ein religiösen Fest der Hindus, war sehr farbenprächtig, besonders die Sari´s der Frauen.
Und das war es auch schon wieder mit unserem kurzen Besuch. Bis bald, "good old england" !
Ich wünsche Euch eine schöne Woche !
Liebe Grüße von Veronika