Sonntag, 20. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten

Die Vorbereitungen zum Fest beschäftigen mich in den letzten zwei Wochen, daher bin ich fast nicht dazu gekommen, mich an die Nähmaschine zu setzen. Nur ein paar Kleinigkeiten wie das Herz sind entstanden. Auch ein paar Taschen hab ich genäht, aber die sind schon auf die Reise zu ihren neuen Eigentümerinnen gegangen. Ich hab mal wieder vergessen zu fotografieren, was ich so fabriziert habe.


 Über den ersten Advent war ich in Ostfriesland und habe Wollstoffe gefärbt. Auf dem Stangenherd geht das besonders gut, da man die Hitze gut regulieren kann. Ich hätte aber besser umrühren müssen, die Färbung der Stoffstücke ist etwas wolkig geworden, ist aber auch ganz hübsch.

Zwischen den Jahren will ich aus den Wollstoffen mal ein paar Applies machen. Ich denke, mit dem Walkloden, den ich da zum Färben genommen habe, müsste das gut gehen. Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit mit Euren Lieben ! Es grüßt Euch Veronika