Donnerstag, 19. November 2015

2016.....

steht bald vor der Tür und da braucht es einen neuen Kalender. Die Üblichen sind aber immer so hässlich - mit schwarzem Kunstleder bezogen - daher habe ich eine Hülle dafür genäht. Aus Vintage-Rosenstoff aus den 60ern von Laura Ashley und ein bisschen Garnitur, auch aus der Vintage-Kiste.


Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende ! LG Veronika

Montag, 9. November 2015

Lavendelsäckchen


Wenn ich in Ostfriesland  bin, treffe ich Dienstags abends im Gemeindehaus in Mitte immer die netten Mädels von den Fehnquiltern. Sie haben mich freundlich in ihren Quilterinnenkreis aufgenommen, danke Mädels !
Am Weihnachtsbasar der Gemeinde, auf dem sie jedes Jahr am ersten Advent für einen guten Zweck Selbstgemachtes verkaufen, will ich mich da natürlich auch beteiligen. Ich habe mir überlegt, mal wieder ein paar Lavendelsäckchen zu nähen. Dazu hatte ich mir bei e..y ein Kilo Lavendel bestellt. Keine Ahnung, was ich mir bezüglich der Menge dabei gedacht habe. Wenn ich den verarbeiten will, muß ich noch zehnmal soviele Säckchen nähen!
Jetzt nähe ich die ersten Zwanzig erst mal zu und verpacke sie, dann sehen wir weiter. Ansonst riecht es z.Zt. ganz wunderbar in meinem Nähzimmer.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, liebe Grüße von Veronika

Donnerstag, 5. November 2015

November

Nicht zu fassen, es ist schon November ! Bevor ich mich versehe, ist plötzlich Weihnachten, davon werde ich nämlich jedes Jahr überrascht. Jetzt mache ich es mir bis zum Wochenende erst noch mal gemütlich in Ostfriesland. Vergangenes Wochenende habe ich am Fadenlauf hier in Filsum teilgenommen. Es war wieder mal so schön ! Leider findet der Fadenlauf nur alle zwei Jahre statt. Extra dafür hatte ich noch ein großes Kissen genäht, mit Häkeldeckchen.



Diese Woche haben wir den Hund meiner Freundin eingehütet. Die liebe Paula ist schon 13 Jahr alt, sie war die beste Hundefreundin meiner lieben Clara, die leider letzten November in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Mit unserer Rieka ist sie nicht so gut befreundet, die ist ihr viel zu wild. Daher lag sie sehr oft genervt in ihrem Korb und wollte nur ihre Ruhe haben. Heute abend ist ihr Frauchen wieder zurück, da wird sie sehr erleichtert sein.

 Ich wünsche Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende !
LG Veronika