Sonntag, 15. März 2015

Taschen sind eigentlich nicht so mein Ding

Daher nähe ich nur sehr selten mal eine für mich, wenn ich unbedingt eine Neue brauche. Die hier hat mir wegen der Wollapplies aber Vergnügen bereitet. Zuerst wollte ich die Applies mit der Hand nähen, das dauert aber so lange, also mit der Näma. Dann kann man das auch ruhig sehen, also mit schwarzem Garn.

 Die Häuschen stehen (so ähnlich) in Greetsiel am Hafen rum, nur in anderer Reihenfolge.


 Den Taschenkörper hab ich mit H 630 gefüttert, den Boden mit einem Stück Schabrackenvlies. Den dann zusätzlich noch in Längsrichtung mit mehreren Nähten verstärkt. Funktioniert erstaunlich gut.

In meinem Fundus hab ich noch einen Verschluß gefunden und angebracht, damit die Tasche nicht zu weit offen steht.
Nächsten Mittwoch führe ich sie das erste mal aus. Es geht zur Creativa nach Dortmund. Das Geld, daß ich beim Patchworkmarkt in Dillenburg eingenommen habe, muß dringend wieder in Stoff und Zubehör investiert werden.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag !
LG Veronika

Mittwoch, 4. März 2015

10. Dillenburger Patchwork- & Handarbeitsmarkt


Am kommenden Samstag  findet wieder der Patchworkmarkt in Dillenburg statt. Ich hab dort einen Stand und freue mich schon auf einen tollen Tag. Mit meinen Vorbereitungen bin ich in der letzten Runde. Vielleicht treffen wir uns dort, das wäre schön.

Wo und wann ?
im Gemeindezentrum der FeG Dillenburg, Stadionstraße 4
Samstag, 7. März 2015 , 10 - 17 Uhr

LG Veronika