Dienstag, 27. Januar 2015

Wandquilts

Zwei kleine Quilts für die Wand habe ich gemacht in der letzten Zeit. Dieser hier ist für die Herzenskinder Ostfrieland e.v. bestimmt. Das ist eine gemeinsame Aktion der Fehnstichlinge. Die gepatchen Herzen hab ich geschenkt bekommen mit der Bitte, daraus einen kleine Quilt zu nähen. Ich hab dazu noch sechs weitere Herzen genäht, die ich appliziert habe.Das hat mir viel Freude gemacht. Die Aufhängung hab ich mir bei der Patchwork-Potterie abgeguckt. Ist genial einfach


Meinen ABC-Wandquilt habe ich auch fertiggestellt. Das ist sozusagen ein "Stickmuffel-Alphabet". Die Buchstaben habe ich mit einer Schablone auf altes Leinen mit Stoffmalfarbe gestupft. Diese dann mit Perlgarn im einfachen Vorwärststich (Quiltstich) umnäht. Fertig. Den Rand hab ich dann natürlich noch etwas ausführlicher gequiltet. Die Aufhängung hab ich genauso wie bei dem Herzquilt angebracht. Mach ich jetzt immer so bei kleinen Quilts.



Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche !
LG Veronika

Keine Kommentare: