Mittwoch, 18. Juni 2014

Eine kleine Reise.....

habe ich letzte Woche nach England unternommen. Ich bin das erste mal per Fähre dorthin gelangt. Prompt war es so diesig, daß ich die berühmten Kreidefelsen nur aus der unmittelbaren Nähe sehen konnte. Da sehen sie nicht so romantisch aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aber was solls, die waren ja nicht das Ziel meiner Reise. Das waren vier wunderschöne Gärten in Kent.


Der Garten, der mich am meisten interessierte, ist Sissinghurst. Der ist auf jeden Fall mein Favorit.
Die anderen Orte, die wir besuchten, waren ebenfalls sehenswert. Wie überhaupt das ganze Land. Es ist immer eine Freude, in good old England zu sein.







Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche !
LG Veronika

Mittwoch, 4. Juni 2014

Zweigeteilt.......

bin ich immer, wenn ich einen Quilt verkauft habe. Es ist schön, daß da jemand - fast immer eine Frau - eine ordentliche Summe Geld zu zahlen bereit ist für meine Arbeit. Obwohl ich über den erzielten Stundenlohn nicht nachdenken darf. Den Quilt herzugeben fällt mir immer sehr schwer.
Auf dem Markt in Dillenburg im Frühjahr habe ich meinen Quilt aus rot-weißen Bauernbettwäsche-Stoffen verkauft. An eine richtig nette junge Frau, was meinen Trennungsschmerz gemindert hat.
Jetzt habe ich mir das Top für einen "Neuen" in rot-weiß genäht, den ich fast ganz mit der Hand quilten will. Ich habe etwas festere Stoffe aus meiner Vintagesammlung verwendet und altes Leinen.
Die Stoffe sind alle etwas sperrig, daher mußte ich die Streifen etwas breiter als üblich zuschneiden.
Quilten will ich mit Perlgarn Nr. 8 im Bigstitch.




Ich wünsch Euch noch eine schöne, sonnige Woche !
LG Veronika