Freitag, 16. Mai 2014

Collage aus Vintagestoffen


Bei meinem Besuch der Patchworktage in Einbeck habe ich auch an zwei Workshops teilgenommen. Einer davon wurde von der Textilkünstlerin Heidemarie Mönkemeyer geleitet.
Diese Collage ist dabei herausgekommen. Der Workshop war leider nur kurz und mehr als den Entwurf - alle Teile arrangiert und auf den Untergrund  gesteckt - bekam ich nicht hin. Jetzt bin fertig, alles von Hand genäht und gequiltet. Hat mir viel Sapß gemacht. Mach ich vielleicht auch noch in blau.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße von Veronika

Montag, 5. Mai 2014

Patchworktage Einbeck









Ich habe drei Tage in Einbeck verbracht, um die Patchworktage der Gilde zu besuchen. Die Stadt Einbeck ist schon eine Reise wert, geschlossene Häuserzeilen aus dem 16. Jahrhundert, ein Traum. Die diversen Quilt- Ausstellungen waren wirklich sehenswert, leider durfte man fast nirgends fotografieren. Daher hier nur Fotos von den Erinnerungsquilts der USA-Reisen. Da hatte ich ja auch einen beigesteuert. Es war sehr schön, ein paar alte Bekannte zu treffen und mit neuen Bekannten ins Gespräch zu kommen. Zwei Vormitttagskurse hatte ich belegt, war auch sehr interessant. Nächstes Jahr finden die Patchworktage in Dinkelsbühl statt, mal sehen .......

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika