Montag, 24. Februar 2014

Ich freu mich ......

 auf Samstag, da findet der Patchworkmarkt in Dillenburg statt, für den ich schon die ganze Zeit Vorbereitungen treffe. Das Kissen hier ist noch entstanden als Muster für baugleiche Nähpackungen, die ich anbieten will.

Außerdem habe ich viele kleine Tütchen mit schönen Bändern und Vintageknöpfen bestückt. Meine Vorräte davon sind mehr als reichlich, die kann ich garnicht alle selbst verbrauchen.


Den Kinderquilt aus Vintagestoffen habe ich auch fertig, die Stoffe gefallen mir immer wieder gut.

Ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt so schön wie heute. Es fühlt sich fast schon wie Frühling an, wunderbar !

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Mittwoch, 12. Februar 2014

Kleinigkeiten...



 hab ich genäht in der letzten Zeit, hier ein paar von den Herzen, die ich gemacht habe.

 Für den Markt in Dillenburg ist auch noch eine Kissen in blau-weiß entstanden, damit ich zeigen kann, was aus meinen Nähpackungen zu machen ist.

Einen Kinderquilt aus den beliebten Heidi- und Grazielastoffen habe ich auch noch in Arbeit. Der soll wie alle seine Vorgänger auch nur als Anschauungsobjekt dienen. Mal sehen, wie lange ich den behalten darf. Ich möchte eigentlich, daß die Stoffpäckchen gekauft werden, damit frau den Quilt selber näht. Das klappt aber nicht immer so, wie ich mir das vorstelle.

Noch eine schöne Woche wünscht Euch Veronika 

Samstag, 1. Februar 2014

Winterwonderland

Die vergangene Woche habe ich in meinem schönen Ostfriesland verbracht. Es war wie Winterurlaub, Gott sei Dank ohne Wintersport.

Aus alten Stoffen und Stickereien habe ich ein Kissen genäht. Für den Markt in Dillenburg am 1. März will ich Nähpackungen für Kissen aus solchen Materialien zusammenstellen.

An meinem Amish-Erinnerungsquilt habe ich schon fleissig gequiltet. Mit einem dickeren Faden und einer Sticknadel geht das ganz flott von der Hand.

Da blieb auch noch genügend Zeit, um dem besten aller Ehemänner jeden Mittag was Leckeres auf dem Stangenherd zu brutzeln.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag, es grüßt Euch Veronika