Freitag, 19. September 2014

Perlgarn No. 8

Dieses wunderbare Perlgarn hab ich mir in Portugal bestellt,  ich brauchte dringend Nachschub fürs Handquilten. Die brauchbaren Häkelgarnbestände, die ich noch von meiner Mutter hatte, waren restlos aufgebraucht. Es kommt halt nix um bei mir !

Mir ist irgendwann aufgefallen, daß die Farben sehr gut mit meinen handgefärbten Wollstoffen harmonieren. Die sitzen schon seit letzten Winter in der Ecke und ich hatte noch keine Idee, was ich daraus machen könnte. Das hat sich jetzt geändert.

Zuerst hatte ich versucht, die Applies mit einem Knopflochstich einzufassen, das wurde aber viel zu dick. Ich hab sie dann einfach mit kleinen sichtbaren Stichen aufgenäht. Wirkt etwas primitiv, passt aber irgendwie zu den Wollstoffen und auch zu dem Unergrundstoff, Leinen von einem alten Zuckersack.

Ich bin schon am nächsten Teil, und das ist sicher nicht das letzte. Handnähen macht Spaß !

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende !
LG Veronika

1 Kommentar:

Quiltinchen hat gesagt…

Wie süß! Die Schafherde ist ja ein Träumchen! :)


Liebe Grüße
Chris