Dienstag, 1. Juli 2014

Mein Wochenende in Berlin

Da war ich am vergangenen Wochenende, wollte ich schon seit ein paar Jahren mal hin. Jetzt hat es endlich geklappt. Eine sehr schöne Veranstaltung mit einer großen Bandbreite an textilen Gewerken. Natürlich gabe es eine Menge Quilts zu sehen, aber sie dominierten nicht so wie bei vielen anderen Ausstellungen. Ist ja auch interessant mal über den Tellerrand zu gucken.
Diese Arbeiten aus Filz  (www.textilkunst-margret-riedl.de)  haben mich besonders beeindruckt.





Eine total witzige Idee finde ich die Sitzwürfel von Gabi Becker (www.cubelin.com)  Die Bezüge sind aus Vintage-Gobelinbildern gemacht. Meine Mutter hat auch solche Bilder gestickt. Ich habe die hübsch-hässlichen Kunstwerke von ihr bisher nicht wegwerfen können, da ja so viel Arbeit darin steckt. Jetzt weiß ich, was ich damit mache: ich schicke sie Gabi Becker zum Verarbeiten !





Toll fand ich auch das Plakat der Veranstaltung.


Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche !
LG Veronika

Keine Kommentare: