Sonntag, 16. März 2014

Es wird Frühling

Bei dem wunderbaren Wetter der letzten zwei Wochen hab ich nicht sehr viel genäht. Gestern hatten wir unseren Nähtreff in Erbach, da hab ich wieder mal etwas längere Zeit an der Näma gesessen. Dabei ist das kleine Quilt-Top aus Vintagestoffen und Stickereien alter Tischdecken entstanden. Sieht so noch ein bisschen fad aus, aber das wird schon, wenn ich es mit bunten Garnen gequiltet habe.

 Ich habe nach dem Markt in Dillenburg angefangen, FQ-Päckchen aus meinen Vintagestoffen zu machen, das wurde öfter nachgefragt. Ist sogar einfacher als Rollen drehen.

Mit meinem  Amish-Memoryquilt bin ich noch nicht ganz fertig, das Handquilten hat sich doch länger hingezogen, wie ich dachte. Ich bin aber guten Mutes es bis Ende des Monats zu schaffen. Dann muß ich das Teil wegschicken, da es in Einbeck ausgestellt wird. Bin schon sehr gesapnnt auf dieses Event, ich war noch nie in Einbeck und freue mich schon.

 Dieses schöne Buch habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft. Es sind lauter wundervolle Quilts abgebildet. Der hier unten rechts ist mein absoluter Favorit, ich denke, den werde ich mal so ähnlich nacharbeiten. In welche Jahr ? Da kann ich mich noch nicht festlegen !


Ich wünsch Euch eine schöne Woche, hoffentlich bleibt das Wetter schön !
LG Veronika

Keine Kommentare: