Dienstag, 8. Oktober 2013

Vorbereitungen......

für die Sticheleien in Michelstadt am kommenden Wochenende beschäftigen mich zur Zeit. Ich habe etliche Nähpackungen für Patchwork-Kissen zusammengestellt,  dazu je ein fertiges Kissen als Anschauungsobjekt genäht und mit der Hand gequiltet.

  1. Aus dem blau-weißen Bauernbettwäschestoff hab ich einen Quilt genäht, bisher hatte ich nur aus den rot-weißen und den fliederfarbenen  Stoffen Musterquilts angefertigt. Ich habe ihn zwischen den Quadraten im Nahtschatten mit der Näma gequiltet und werde ihn noch zusätzlich mit der Hand quilten. Das mache ich dann auf Veranstaltungen, um das Quilting mit dem "Big Stitch" mit einer Sticknadel und einem dicken Faden zu demonstrieren. Die traditionellen Quilterinnen werden sich mit Schaudern abwenden. Deren Mininadeln und winzigen Stiche sind aber nicht mein Ding !


Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ich freue mich Dich am Samstag zu sehen. LG Angelika

lieblingsstück4me hat gesagt…

Hallo Veronika,

das sieht alles ganz toll aus und ich bin gespannt ob ich Dich in MIchelstadt finde.
Ich hoffe Du hast mit Deinen Vorbereitungen nicht all zu viel um die Ohren? Denn da wäre noch etwas:

Ich habe Dich getagged und wenn Du mitmachen möchtest, findest Du hier die Fragen:
http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/10/10-antworten-ich-wurde-getagged.html

LG Nicole