Montag, 30. April 2012

Frühlings-Quilts

Meine Sammlung Toile de Jouy Stoffe füllt zwei Boxen. Ich wollte schon seit einiger Zeit mal wieder was davon verarbeiten. Bei dem schönen Frühlingswetter in den letzten Tagen hatte ich viel Spaß dabei, die Stoffe auszubreiten, zusammenzustellen  und was daraus zu nähen. Vier kleine Tops für Kuschelquilts hab ich genäht, das ging mir leicht von der Hand. Ich wäre froh, ich hätte sie schon gequiltet.

Ich wünsch Euch einen schönen 1. Mai, es grüßt Euch Veronika

Freitag, 20. April 2012

Es läuft ganz gut

Fünf kleine Quilts für Kinder hab ich fertig, bis auf das Binding.  Die Größe ist richtig motivierend, da sich das ja nicht so hinzieht wie bei einem großen Quilt. Man kriegt schnell ein Erfolgserlebnis. Brauche ich zur Zeit wieder mal dringend.

Der Frau-Antje-Quilt ist ganz fertig. Nett ist er geworden, find ich.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, es grüßt Euch Veronika

Donnerstag, 12. April 2012

Besuch bei Frau Tulpe

Vor Ostern war ich in Berlin zu Besuch bei meiner Tochter. Dieses mal hab ich es endlich geschafft, einen Abstecher ins Geschäft von Frau Tulpe zu machen. Bisher hab ich immer nur online da bestellt. Die Stoffe direkt aussuchen, ist eine ganz andere Sache. Ich hab mir ein paar Kinderstoffe mitgenommen, um neue Krabbeldecken zu nähen.



Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende, es grüßt Euch Veronika