Samstag, 28. Januar 2012

Dresden Plate



Die Schablone dafür habe ich schon vor ein paar Monaten gekauft. Heute beim Nähtreff in Erbach hatte ich endlich die Gelegenheit, dieses Muster mal auszuprobieren. Ich hab mir damit zwei neue Kissenbezüge für meiner Stühle in der Küche gemacht. Das ging besser als ich erwartet hatte. Jetzt werde ich wahrscheinlich dauernd das Gefühl haben, ich würde mich gerade auf einen Rohkostteller setzten.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, es grüßt Euch Veronika

Montag, 23. Januar 2012

Es ist mühsam.......

und will mir nicht so richtig von der Hand gehen, das Arbeiten am Wäschequilt. Immerhin habe ich jetzt alle Blocks mit Wattierung und Rückenstoff beisammen und kann mit dem Quilten anfangen. Dabei kann ich noch nach Belieben weitere Verzierungen hinzufügen.


Der Quilt ist eine Auftragsarbeit aus beigestelltem Material. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich mich damit so schwer tue. Wenn ich die Stoffe und Spitzen selbst gesammelt hätte, wäre schon eine Idee oder ein Bild entstanden,was ich daraus mal machen würde. Das fehlt mir hier jetzt. Ich hoffe aber, daß ich diese Woche damit fertig werde.

Ich wünsch Euch eine schöne, kreative Woche, es grüßt Euch Veronika

Donnerstag, 12. Januar 2012

Vier indische Quilts

Diese schönen Quilts hab ich von meiner Tochter und ihrem Freund zu Weihnachten bekommen. Seine Eltern haben sie aus Indien mitgebracht. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich mich gefreut habe.
Diese beiden Quilts hier sind aus traditionellen indischen Baumwollstoffen gefertigt. Sie sind mit einer Art Stickgarn in großen Handstichen gequiltet. Eine Zwischenlage haben die Quilts nicht. Sie bestehen nur aus Vorder- und Rückseite.


Die Quiltstiche verlaufen nur in eine Richtung über den ganzen Quilt.


Diese beiden Quilts sind aus Polyesterstoffen gefertigt, ebenfalls ohne Wattierung und maschinengequiltet. "Irish chain und straight furrow" aus Indien.

Eine wirklich tolle Bereicherung meiner Sammlung !

Ich wünsch Euch noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße von Veronika

Mittwoch, 4. Januar 2012

Gestern hatten wir Sturm und Regen

Da habe ich die Zeit genutzt und das zweite Top aus den Scrap-Blöcken zusammengefügt.


Wollte ich Euch noch zeigen: diese beiden Bücher hat mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt. Kann ich beide nur empfehlen !

Noch eine schöne Woche ! Liebe Grüße von Veronika

Montag, 2. Januar 2012

Frohes neues Jahr


Ich bin für eine Woche hier in meinem schönen Ostfriesland und hatte einen ruhigen und besinnlichen Jahreswechsel.
Gestern habe ich den ganzen Tag an der Näma verbracht und das Top s.o. genäht. Die meisten Blöcke hatte ich schon vor Monaten genäht. Ich hab mir den Inhalt der Restekiste mitgebracht und weitere genäht, so daß ich in den nächsten Tagen, wenn ich will, noch ein weiteres Top anfertigen kann. Ich hoffe, daß das neue Jahr so produktiv weitergeht !

Ich wünsch Euch alle Gute für das neue Jahr, es grüßt Euch Veronika