Sonntag, 23. September 2012

Sticheleien Michelstadt

 Es ist schon wieder drei Wochen her seit meinem letzten Post. Ich krieg einfach z.Zt. nicht die Kurve. Ich bin schwer beschäftigt, denn am 13./14. Oktober haben Moni und ich als Mitglieder der Erbacher Quiltgruppe "Elfenbeinquilter" einen Stand auf den Sticheleien in Michelstadt. Wir wollen für unsere Kurse werben und unsere Materialpackungen, die "Schnipseltüten" vorstellen. Ich schnipsle daher jede Menge Stoffe, die vorher ausgesucht und zusammengestellt werden müssen. Wir suchen seit Wochen nach neuen Ideen, aber auch nach preiswertem, gutem Volumenvlies und Rückseitenstoffen. Moni hat sich zu meinem Glück bereit erklärt, die Anleitungen für die Quilts zu schreiben. Für die Dekoherzen, Wimpelgirlanden und Patchworkkissen, die ich auch anbieten will, muß ich mir die Anleitungen selbst erarbeiten. Garnicht so einfach !


Einen Quilt hab ich aber trotzdem in den letzten Wochen genäht, gequiltet ist er noch nicht. Die Stoffe hatte ich noch in meinem Fundus. Als ich neulich auf der Herbstmesse war, ist mir aufgefallen: überall Almhüttenromantik und Hirsche bzw. Geweihe sind in wie noch nie !  Das kann ich auch. Zuerst hab ich ein paar Hirsche mit Stoffmalfarbe und Schablone fabriziert. Das war aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also hab ich mich im Maschinenapplizieren geübt. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.


Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika 

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Hallo Veronika,

schau mal auf meinen Blog, dort gibts ne kleine Überraschung für Dich.

GLG Gudi

Ellimaus hat gesagt…

Hallo Veronika,

schöne Ideen. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

wie wäre es mit "Mander". Schau mal in meinen DaWanda-Shop. Es gibt es in 4 Stärken. Für Quilts mit Stoffrückseite wäre Mander Soft ideal. Wenn Ihr es dicker haben möchtet, dann Mander Plus. Ich kann Euch einen ganzen Ballen schicken lassen. Melde Dich einfach mal!

Liebe Grüße

Irmgard

FrauWaldmeisterin hat gesagt…

Die Detailreichen Figuren hast du wunderschön appliziert! Gerade bei einer symmetrischen Figur, wie dem Elchgeweih, muss man ja super sauber arbeiten.
Leider scheitere ich schon an einfacheren Formen.
Der ganze Quilt sieht toll aus!
LG
Natascha