Donnerstag, 12. Januar 2012

Vier indische Quilts

Diese schönen Quilts hab ich von meiner Tochter und ihrem Freund zu Weihnachten bekommen. Seine Eltern haben sie aus Indien mitgebracht. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ich mich gefreut habe.
Diese beiden Quilts hier sind aus traditionellen indischen Baumwollstoffen gefertigt. Sie sind mit einer Art Stickgarn in großen Handstichen gequiltet. Eine Zwischenlage haben die Quilts nicht. Sie bestehen nur aus Vorder- und Rückseite.


Die Quiltstiche verlaufen nur in eine Richtung über den ganzen Quilt.


Diese beiden Quilts sind aus Polyesterstoffen gefertigt, ebenfalls ohne Wattierung und maschinengequiltet. "Irish chain und straight furrow" aus Indien.

Eine wirklich tolle Bereicherung meiner Sammlung !

Ich wünsch Euch noch eine schöne Restwoche, liebe Grüße von Veronika

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Tolle Quilts. Die Nr. 4 ist eine Wucht - tolles Muster
LG Angelika