Montag, 21. November 2011

Schon wieder Montag !

Schwupps war sie rum, die vergangene Woche. Ein paar Anhänger aus Vintagestoffen hab ich fabriziert.

Und ein bisschen Kitsch !


Den bestellten "Männerquilt" fertiggestellt.


Mit meinem Mäuschen ein "Weihnachten im Schukarton"-Paket gepackt. (Danke für die Anregung, Quiltinchen!) Gestern haben wir auch schon ein bisschen weihnachtlich dekoriert.

Diese Woche will ich die Arbeit an einen Quilt beginnen, der ganz aus weißer und naturfarbener antike Wäsche, Spitze und Lochstickerei bestehen soll. Den werde ich in der Quilt-as-you-go-Methode nähen. Sobald was zu sehen ist, gibt es hier ein paar Bilder.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Sonntag, 13. November 2011

Weihnachts-Kleinkram

In meiner ruhigen, gemütlichen Woche in Ostfriesland hab ich ein bisschen was Weihnachtliches genäht. Plätzchen habe ich auch schon gebacken, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn. Wenn es jetzt noch etwas kälter wird und ein heisser Apfelwein angebracht wäre, suche ich sicher bald nach den Weihnachts-CDs. Erst noch das nächste Wochenende überstehen und dann geht es los. Ich fang schon an, mich drauf zu freuen.





Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Donnerstag, 3. November 2011

Ein Post für Gaby

Meine Nähfreundin Gaby konnte am vergangenen Samstag zum Nähtreff nicht kommen, da sie zur Kur ist. Sie möchte aber doch gerne informiert sein, was wir so gemnacht haben. Daher auch speziell für sie hier die Quiltoberseite, die ich am Samstag genäht habe. Es ist eine Auftragsarbeit für einen "Männerquilt" in Herbstfarben.


Die Weihnachtsbeutel sind diese Woche fertig geworden, richtige Weihnachtsstimmung an der Näma hat sich bei mir aber noch nicht eingestellt.

Ich wünsch Euch noch eine gute Woche, es grüßt Euch Veronika