Mittwoch, 24. August 2011

Das Binding fehlt noch......

aber gequiltet sind die Beiden schon. Den zweiten Quilt habe ich aus alten Bettwäschestoffen genäht, in der Mitte jeden Quadrats ist eine alte Stickerei. Sonst habe ich sowas immer als Logcabin-Quilt gestaltet. Ich wollte aber mal eine moderne Art ausprobieren. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Vielleicht hätte ich die farblich stärker hervortretenen Blöcke weglassen sollen ?

Hier die Taschen, die ich am Nähsamstag begonnen habe. Wenn ich Taschen nähe, handelt es sich eigentlich um Beutel oder Shopper. Ich bin immer hin und weg, was so an komplizierten Taschenmodellen von anderen genäht wird. Das ist nix für mich. Ich stehe ja schon mit Reißverschlüßen auf Kriegsfuß.


Ich wünsch Euch noch eine schöne Restwoche.
Es grüßt Euch Veronika

Sonntag, 21. August 2011

Nähsamstag....

war gestern wieder mit und bei den Elfenbeinquiltern. Gaby hat gelieselt, was das Zeug hielt. Winzige Teile !

Eigentlich stand Taschen nähen auf dem Programm. Angelika hat gleich zwei genäht. Ich hab aber nur die eine fotografiert, da die andere nicht ganz fertig wurde.


Den tollen Stoff hat Moni mitgebracht. Sie hat daraus eine besonders pfiffige große Tasche genäht.

Diese hübsche Tasche ist von Peggy, die ganz neu bei uns ist. Sie hat auch ein interessantes Ufo (Unfertiges Objekt) mitgebracht, das seit vier Jahren bei ihr rumsteht:

Diesen tollen Rucksack ! Es fehlte nur die obere Einfassung, die Ösen für das Zugband, und die Klappe musste noch angenäht werden. Sie wusste irgendwie nicht weiter. Der Frau konnte geholfen werden (von Moni!).
Und was hab ich genäht ? Mehrere Taschen, leider noch nicht ganz fertig. Zeig ich Euch bald.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika



Sonntag, 14. August 2011

It was nice ...

in Birmingham, aber auch sehr anstrengend. So viel gelaufen bin ich schon lange nicht mehr. Es gab viele schöne Quilts zu sehen und viele schöne Sachen zu kaufen.
Hier ein paar Bilder:


Die Arbeiten in Appli-Technik des Zeltmachers aus Kairo waren einfach traumhaft schön. Und in einer Geschwindigkeit hat der genäht !



Jede Menge tolle Quilts für wirklich jeden Geschmack, hier ein paar Beispiele:














Und gefühlte hunderte von Verkaufsständen, die große Löcher in mein Budget gerissen haben.


Die Mädels von den Quiltfriends waren sehr nett und haben mir freundlicherweise erlaubt, mich an ihre Gruppe dranzuhängen. So hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Danke !!!

Noch einen schönen Sonntag, es grüßt Euch Veronika

Mittwoch, 10. August 2011

Ich bin dann mal.....

für drei Tage in Birmingham, zum "The Festival of Quilts". Der Flughafen, in dessen unmittelbarer Nähe auch das Ausstellungsgelände und mein Hotel liegen, ist 15 km außerhalb der Stadt. Ich hoffe, da gibt es nicht auch irgendwelche Krawalle. Ich bin schon sehr gespannt auf die Austellungen und die Angebote. Ich war noch nie dort, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, es sei toll. Noch toller als in Saint-Marie, und das will was heißen !

Ich wünsch Euch schöne Tage, es grüßt Euch Veronika

Sonntag, 7. August 2011

Nichts Neues.....

hab ich die vergangene Woche genäht, sondern ein paar Quilts ganz fertiggestellt. Der bunte Quilt aus der amerikanischen Scrappackung obenauf gefällt mir besonders gut.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika