Freitag, 28. Januar 2011

Ich bleib dran......

daher hab ich auch das Top mit den Alexander-Henry-Stoffquadraten fertig. Bei den zweiten Umrandungen habe ich als zusätzliche Farben noch Orange, Grün und Hellgelb hinzugefügt. Sieht irgendwie lebendiger aus, finde ich.

Für die Freundin einer Freundin soll ich eine kleine Kuscheldecke fürs Sofa nähen. Toile-de-Jouy-Stoffe wurden gewünscht. Und es soll auf ein braunes Sofa passen. Und bitte kein Blau und keine Rosen. Na gut, ich hab ausgesucht, was die Restekiste der Dekostoffe so hergab. Die Patches sind natürlich recht groß, bei den Mustern und der Dicke der Stoffe geht das allerdings nicht anders. Ich werde ein helles Binding drannähen, denke ich, mal sehen, wie das Teil nach dem quilten aussieht.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochende, es grüßt Euch Veronika

Sonntag, 23. Januar 2011

Vintage-Garnsortiment

Immer wieder Sonntags zieht es uns zum Flohmarkt. Heute war einer hier ganz in der Nähe. Da hab ich dieses Garnsortiment von Ackermann aus den 70er Jahren gefunden. Die Pappschachtel diente als Display für die Nähseidenröllchen, die durch einen halbhohen durchsichtigen Plastikstreifen in den Fächern gehalten werden. Ich find das Teil so hübsch, ich werd es als Deko an die Wand hängen. Hin und wieder mal bei Bedarf ein Röllchen entnehmen kann ich ja trotzdem.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Freitag, 21. Januar 2011

Heidi und Peter und jede Menge Eulen


Ich war recht fleissig diese Woche und hab zwei Tops für Kinderquilts fertig. Morgen ist Nähtreff der Elfenbeinquilter, da werde ich versuchen, das dritte Top, an dem ich arbeite, auch noch hinzukriegen. Ich werd mal versuchen, nicht so viel zu quasseln und statt dessen mehr zu nähen.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, es grüßt Euch Veronika

Sonntag, 16. Januar 2011

Nähsamstage

Gestern war ich in Kelkheim bei den Kellerquiltern zum gemeinsamen nähen. Es ist immer nett, alte und neue Bekannte zu treffen und etwas gemeinsam zu arbeiten, wenn natürlich auch viel gequatscht wird. Und gut gegessen ! Mit etwas Nacharbeit heute habe ich aber immerhin ein neues Top für einen Spendenquilt hingekriegt.
Der nächste Samstag wird auch sehr schön, da treffe ich mich mit den Elfenbeinquiltern in Erbach zu unserem ersten Nähsamstag im neuen Jahr. Ich freu mich schon sehr!

Habt eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Donnerstag, 13. Januar 2011

Quilts für Kids

An zwei neuen Quilts arbeite ich seit gestern.
Die Eulenstöffchen mussten jetzt endlich mal verarbeitet werden. Da die Motive recht groß sind, kann ich nur größere Blöcke mit Eulen zuschneiden, versetzt dazu fertige ich Neunerblöcke aus den kleingemustertem Stoffen.

Die beiden Stoffe von Alexander Henry habe ich in Patches 15x15 cm zugeschnitten und umrandet. Farblich ist mir das aber noch etwas zu trist, ich werde noch einen zweiten Rand in anderen Farben drannähen.

Ehe ich es vergesse: am vergangenen Sonntag hatte der beste aller Ehemänner Geburtstag.
Ich hab ihm einen Rotkäppchenkuchen gebacken. Die Anregung dazu hab ich von unserer Freundin Fenna. Sehr lecker !

Schönes Wochenende ! Es grüßt Euch Veronika

Nachtrag: Das Rezept vom Rotkäppchenkuchen verrät Euch Herr Google. Da ist das bestens erklärt, könnte ich nicht so gut.

Freitag, 7. Januar 2011

Geschafft

Das Top meines Blätterquilts ist fertig, ich bin ganz zufrieden damit. Vielleicht füge ich noch einen weiteren Randstreifen dazu, ich bin noch am überlegen.

Die 20.000 sind hier auch erreicht, und zwar von Susi und Viola, ich gratuliere Euch.
Sobald Ihr mir auf meine mails geantwortet habt, gehen die Päckchen für Euch auf die Reise.

Liebe Grüße, Veronika

Wer ist der 20.000 ste ?

Beinahe hätte ich es garnicht mitgekriegt: der Besucherzähler steht kurz vor einer Runden Zahl: bald 20.000 Besucher hier !
Das verlangt natürlich nach einer kleinen Aufmerksamkeit von mir.
Wenn Ihr hier vorbeikommt, schaut auf den Zähler, und dann schreibt mir bitte einen Kommentar, wenn der auf 20.000 steht. Bei 10.000 hatten wir gleich drei Gewinnerinnen, diese Zähler hängen scheint es machmals ein bisschen, aber was solls. Dann kriegen eben mehrere nette Leute ein Päckchen von mir.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, Veronika

Mittwoch, 5. Januar 2011

Das neue Jahr beginnt mit einem alten Ufo

Da ich glücklicherweise immer noch in Ostfriesland bin, ist meine Auswahl an Ufos etwas begrenzt. Zuhause liegen davon etliche mehr in diversen Schachteln. Vorsätze für das neue Jahr sind doof, ich weiß. Ich hab mir trotzdem vorgenommen, wieder mal ein paar Projekte zu Ende zu bringen, so wie diesen "Blätterquilt".
Jetzt ist schon mal zu sehen, was daraus werden könnte. Diese Musterbuchblätter aus Dekostoffen hab ich schon seit ein paar Jahren immer mal wieder in der Hand. Letztes Jahr habe ich die Applis aus Scraps in Form von Blättern (von Bäumen ! ) endlich fertiggemacht. Seither lag das Projekt wieder im Tiefschlaf.

Gestern habe ich um alle 77 Teile über Eck an zwei Kanten Streifen angenäht. Wenn es heute abend was spannendes in der Glotze gibt, könnte ich es vielleicht schaffen, die Teile zusammenzufügen zu einem Quilt-Top.

Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche, Veronika