Mittwoch, 23. März 2011

Graziela trifft auf Dekoplus

Aus dieser Begegnung habe ich ein Paar Kinder-Kissenbezüge für den shop meiner Tochter genäht. Alles daran ist Vintage: der Dekoplus-Stoff war mal ein Vorhang, die Graziela-Äpfelchen ein guterhaltener Kissenbezug, die Zackenlitze ist auch schon recht betagt und die Kissen-Rückseiten sind aus einem Vorhangstoff aus den 70ern, fester Baumwollstoff in dottergelb.


Die Restekiste kam mir schon wieder so voll vor, da habe ich begonnen, Log-Cabin-Blöcke für einen Scrapquit zu nähen. Soviele Reste waren es aber doch nicht, ich hab es nur auf 17 Blöcke gebracht, das wird noch ein bisschen dauern. Scrapquilts sind für mich wie Tagebücher, ich erinnere mich bei den verschiedenen Stoffen an die Quilts, von denen diese Reste über blieben.

Diese Grazien hab ich auch in der Restekiste gefunden, zusammen mit ein paar passenden Stöffchen will ich daraus Turnbeutel für kleine Prinzessinnen nähen. Das wird aber noch ein bisschen warten müssen, denn seit heute früh kratzt mir der Hals und ich huste mich warm. Meine kleine Maus hat mir ihre Bronchitis weitergereicht !

Geniesst den Frühling, es grüßt Euch Veronika

Kommentare:

Waldkind hat gesagt…

gute besserung, liebe veronika! deine log cabin-blöcke sehen wunderschön aus! da ist ja sogar der maulwurf dabei, den mag ich so gern *freu*
liebe grüße und eine schöne restliche frühlingswoche, elvi

Ellimaus hat gesagt…

Ein paar Eulenreste hätte ich bestimmt auch noch für Dich.

Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich auf nächsten Freitag!

Ganz liebe Grüße

Elli-Maus

Monika hat gesagt…

Ohoh - pass mal gut auf dich auf !! Werd' schnell wieder gesund und viel Spaß bei allem was du am Freitag tust - was immer das auch sein mag :o)
Grüße - Moni

Angelika hat gesagt…

Ohje - schon wieder ein Infekt :-( - ich wünsche Dir gute Besserung. Die Kissenmotive lache dem Frühling entgegen, toll. LG, Angelika