Sonntag, 13. Februar 2011

Sonntags-Vintage #2

Diesen antiken Quilt hat vor ein paar Jahren der beste aller Ehemänner für mich bei e..y gekauft. Eine Frau in Wiesbaden hatte ihn zu einem durchaus moderaten Festpreis da angeboten. Sie hatte ihn aus den USA mitgebracht und wollte ihn aus welchen Gründen auch immer nicht mehr. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich wollte ihn auf jeden Fall ! Er ist komplett mit der Hand genäht und gequiltet. Obwohl er schon ein paar Flecken und Löcher hat, find ich ihn wunderschön.


Vergangene Woche war ich leider nicht so produktiv. Außer die fehlenden Bindings an die kleinen Quilts annähen hab ich nichts an der Näma gemacht.
Gestern hab ich mich mit ein paar Kellerquiltern in Kelkheim getroffen, um mit der Näma zu sticken. Ich muß gestehen, daß mein Stickmodul seit dem Kauf meiner Maschine vor sechs Jahren im Schrank steht. Ich hab mich einfach nicht rangetraut. Gestern haben sie mir gezeigt, wie das läuft. Eigentlich ganz einfach. Ich danke Euch, Mädels, es war wieder mal schön mit Euch und ich verspreche, jetzt regelmäßig zu sticken, damit ich es nicht wieder vergesse.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Kommentare:

Quiltinchen hat gesagt…

Ich fand es auch toll! Es hat mal wieder viel Spass gemacht, es war lustig und Tratschen mit Euch ist einfach entspannend. Ich genieße die Zeit total! Und der beste aller Ehemänner (den habe ich nämlich! ;) ) war ja auch ausreichend beschäftigt.

Wir können gerne mal wieder so einen Tag einlegen. Wir bekommen Dein Schätzchen noch soweit, dass sie auch andere Sachen stickt....

Übrigens ist der Quilt bezaubernd!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend!

bianca hat gesagt…

ALles mit der Hand genäht? Hut ab!!
Wieviele Jahre braucht man dazu?
Der Quilt ist wunderschön
Bianca

Ellimaus hat gesagt…

ch habe gerne nette Gesellschaft in meinem NähstübchenUntermDach. Schön, dass Du wieder dabei warst! Falls Du Teile Deiner Nähmaschine vermisst, die sind noch bei mir. Ich glaube aber, dass man diese Teile zum Sticken gar nicht braucht. Weiter viel Erfolg bei der Erkundung des Stick-Irrgartens Deiner Bernina. Frei nach dem Motto: Übung macht den Meister!

Eine schöne Woche wünscht

Elli-Maus

Karen hat gesagt…

The red & white basket quilt is beautiful!

Sujata hat gesagt…

Lovely basket quilt! I wish to make one some day!