Montag, 31. Mai 2010

Wimpelgirlanden


Davon habe ich heute fünf Stück genäht. In unserem shop bei dawanda ist plötzlich eine Nachfrage nach Wimpelgirlanden ausgebrochen. Für eine bereits Verkaufte gab es noch eine weitere Interessentin. Aber nur eine Girlande zu nähen, lohnt sich nicht. Da muß ich schon eine kleine Serie machen. Das reicht mir dann aber erst mal wieder.

Habt eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Freitag, 28. Mai 2010

Fuchs und Hase....

sagen sich gute Nacht auf dem Kinderquilt, den ich gerade unter der Näma habe. Ich habe die Blöcke ausgelegt und finde es etwas unruhig. Ich denke, ich werd helle Streifen dazwischen setzen.


Für den Dear Hannah habe ich gerade mal ein Blöckchen gemacht, ich muß mich wieder aufraffen und jede Woche zwei nähen wie geplant. Sonst dauert das bis 2013 !

Morgen ist Nähtreff in Erbach, ich freu mich schon sehr, die Mädels wieder zu sehen.
Wir wollen einen Teewärmer nähen, den brauch ich dringend. Ich zeigt Euch bald das Ergebnis.
Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Veronika

Montag, 24. Mai 2010

Kinderquilt mit vielen Tieren

Der ist für mein zweites Enkelkind, das wir Anfang August erwarten. Es hat etwas gedauert, bis ich ihn fertig hatte, ich habe nämlich jedes Motiv, das größer als zehn Zentimeter ist, mit der Hand umquiltet. Und zwar mit einer gefühlt winzigen Quiltnadel und normalem Quiltgarn. Dann hat es nochmal gedauert, bis ich das Binding fertig hatte. Ich bin da manchmal lange am überlegen, in welcher Farbe ich das machen soll. Es ist erstaunlich,wie das den Gesamteindruck eines Quilts verändert. Hier habe ich mich für rot mit kleinen weißen Punkten entschieden.
Mein Fazit: Sowas wiederhole ich nur gegen Lieferung eines weiteren Enkelkindes!

Ich hoffe, Ihr habt auch so wundervolles Wetter wie wir hier in Frankfurt. Heute Abend werden wir einen Besuch im Biergarten machen und den Sommer einläuten. Das war mein bescheidener Wunsch für den heutigen Tag. Ich bin nämlich heute 36 Jahre verheiratet. Keine Ahnung, wo diese Zeit hingekommen ist.

Viele liebe Grüße, Veronika

Dienstag, 18. Mai 2010

Ich quilte ein bisschen.....

mit der Hand, zugegeben mit einer "riesigen" Nadel und einem dicken Faden. Es macht mir richtig Spaß, kaum zu glauben. Da es zügig vorangeht, strapaziert es auch nicht meine Geduld. Das Quilttop hab ich erst seit ein paar Tagen fertig, alle Stoffe und Stickereien sind vintage. Die Rückseite ist ein weißer Bettbezug mit eingewebtem Rosenmuster, "Aussteuer-Qualität". Eben ein echter Recycling-Quilt. Ich glaube ja immer noch, daß das mit den Quilts so gemeint war: Stoffresten, brauchbaren Teilen von abgetragener Kleidung, Bettwäsche, Vorhängen und anderen ausgemusterten Textilien mit viel Kreativität ein zweites Leben geben.

Habt eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Samstag, 15. Mai 2010

Langes Wochenende....

und meine jüngere Tochter und ihr Freund sind aus Berlin gekommen, um uns zu besuchen. Seit Februar hab ich sie nicht mehr gesehen, da freue ich mich natürlich sehr, wenn sie kommen. Seit Montag routiere ich: erst alles vorbereiten, und sobald sie da sind, verschärfter Kücheneinsatz. Und jetzt ist die Zeit schon fast wieder um. Ich hoffe jetzt einfach mal, daß sie bald wiederkommen.
Die drei Babyquilts sind so zwischendurch fertig geworden. Schlicht mit der Näma in den Nähten gequiltet, und das Binding hab ich auch schon drangenäht. Ein paar weitere Quilttops warten noch auf Fertigstellung, ich hoffe, daß ich nächste Woche dazu komme.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und endlich richtigen Frühling
es grüßt Euch Veronika

Dienstag, 11. Mai 2010

Aller guten Dinge sind drei .......

........daher hat der Besucherzähler auch gleich dreimal 10.000 angezeigt !

1. Sylvie/ein Täuschchen gefällig

2. Brigitte /Rote Schnegge

3. Christina/Quiltinchen

Wir haben also drei Gewinnerinnen, die ein nettes Vintage-Materialpäckchen von mir erhalten. Herzlichen Glückwunsch Mädels !!!
Da ich eine Jägerin und Sammlerin von Bauernbettwäschestoffen, Leinen, Spitzen, Borten, Stickereien und Knöpfen bin, geben meine gehorteten Bestände das locker her. Die Päckchen gehen bald auf die Reise und ich hoffe, es gefällt und Ihr freut Euch.

Liebe Grüße, Veronika

Mittwoch, 5. Mai 2010

Wer ist die 10.000 ste ?

Es ist ja eigentlich nicht zu fassen: Bald sind es ZEHNTAUSEND Besucher auf meinem Blog! Ich weiß, in Bloggerland gibt es viele mit jede Menge mehr Besucher. Für mich bedeuten diese 10.000 aber ganz, ganz viel. Daher bitte ich Euch, mir die Gelegenheit zu geben, mich erkenntlich zu zeigen. Ich hab den Besucherzähler extra hochgehievt, damit Ihr sofort einen Blick draufwerfen könnt. Und wenn da 10.000 steht, bitte schreibt mir ein Kommentar und outet Euch! Zu gewinnen gibt es eine Vintage-Materialpackung. Die würde ich dann gern individuell für die Gewinnerin zusammenstellen, je nachdem ob sie näht, stickt oder häkelt.
Wenn sie eine Quilterin ist, könnte die Materialpackung ganz ähnliche Stoffe und Stickerein enthalten, wie diese Blöcke, die ich gerade zu einem Quilttop zusammennähe.

Jetzt bin ich sehr gespannt, es grüßt Euch Veronika

P.S.: Wäre schön, wenn mir auch die 9.999 und die 10.001 einen Kommentar schreiben würde!