Montag, 1. November 2010

Schönes Herbstwetter

Die sonnigen Herbsttage beflügeln mich richtig und ich bin recht fleissig. Ich hab tief ins Regal mit den Vintagestoffen gegriffen und eine Krabbeldecke mit dem Frau-Holle-Motiv genäht, das ich die ganze Zeit schon verarbeiten wollte. Ich liebe Märchenmotive !

Diese beiden Quilts hab ich auch ganz fertig. Bei dem Oberen hab ich das Binding aus dem gleichen Stoff wie die Zwischenstreifen gemacht. Eigentlich bevorzuge ich immer eine Kontrastfarbe für das Binding, bei diesem Quilt hat mir das aber nicht gefallen.


Dieses Top für eine kleine Babydecke hab ich aus den Resten des hellen Quilts genäht.
Ich wollte dieses Muster mal ausprobieren. Ich muß das nochmal mit einfarbigen Stoffen um die Innenquadrate probieren, das würde mir glaub ich besser gefallen.


Ich wünsch Euch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

Nifty Quilts hat gesagt…

These are beautiful quilts! I like your blog.

Gudi hat gesagt…

Deine neuen Quilts sind wunderschön. Ich freue mich, dass es bei Dir so flutscht :-)

GLG Gudi

Waldkind hat gesagt…

guten morgen veronika,
du bist aber fleißig! deine quilts sehen sehr schön aus!
und den frau holle-stoff finde ich super!
für dich auch eine schöne woche,
viele grüße, elvi

Angelika hat gesagt…

Das untere Muster ist ja absolut meine Kragenweite - gefällt mir sehr gut - allerdings denke ich, daß das Muster mit einer ruhigeren Mitte besser 'rauskommt. Und der Quilt mit den hellen Streifen lacht mich auch verdächtig an. Einfach schööööön
LG, Angelika

Monika hat gesagt…

Da gebe ich Angelika und dir recht. Mit einem ruhigen Stoff ist die Wirkung bestimmt sehr angenehm. Du bist fleissig, Veronika. Ich fahre schon seit 2 Tagen den Baumschnitt durch die Gegend, aber heute geht er dann los zu dir. ich habe 5 Bäume fertig, sie sind wunderschön. Ein einfaches und sehr wirkungsvoller Schnitt. Freu dich drauf. Ich poste heute noch ein paar Fotos. Fühl' mich heute etwas angeschlagen - Wetterwechsel ?? Na ja, ein Norgg muss heute drin sein. Lieben Gruß an euch von Moni