Mittwoch, 24. November 2010

Reste / scraps

Für meine Urlaubswoche in Ostfriesland hab ich mir einen Schwung Reste aus den Tüten mitgenommen, die ich im Oktober bei Machemer in Aschaffenburg im Zeltverkauf erstanden hatte. Ich habe die Streifen nicht gerade geschnitten, sondern sie so wie sie waren verarbeitet. Alle ein bisschen krumm und schief. Die langen Streifen habe ich zu Log-Cabin-Blöcken verarbeitet.


Die kurzen Streifen habe ich zu Reihen von ca. 25 cm Breite zusammengenäht.
Die habe ich dann ungefähr in der Mitte auseinandergeschnitten.


Aus je vier der so entstandenen Streifen werde ich Blöcke nähen, die ich dann wie die Log-Cabin-Blöcke auf 25 x 25 cm zuschneiden werde.

Mal sehen, was ich dann daraus mache.

Liebe Grüße, Veronika

Kommentare:

Waldkind hat gesagt…

liebe veronika,
ich bin so begeistert! es ist wieder einmal bestätigung dafür, dass die schönsten kreationen nicht aus einer fülle heraus entstehen, sondern aus dingen, die auf den ersten blick eben ein rest sind. alles sieht wunderbar aus und ich bin schon auf den ferigen quilt (?) gespannt. vorallem die log cabins in rot gefallen mir sehr sehr gut!
die socken sind fertig und gehen morgen auf die reise zu dir :)
wird ja auch langsam kalt ...
hab eine schöne zeit und einen ruhigen und gemütlichen 1. advent!
herzliche grüße von elvi

Monika hat gesagt…

hallo liebe veronika,
es ist wirklich erstaunlich was sich aus resten so zaubern läßt. das sieht ganz klasse aus.
ich arbeite gerade an dem entwurf für unsern samstag. es fällt mir etwas schwer abzuschätzen was an einem tag zu schaffen ist. sei ganz herzlich gegrüßt und einen schönen 1. advent wünscht dir Moni

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

das ist ja der ungeplante hammer!!!
mit resten entstehen doch immer wieder die tollsten designs!!!
bin auf das endprodukt sehr gespannt und grüße herzlich
angela

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Das ist Resteverwertung vom feinsten!
Spitze!
Die Log-Cabins gefallen mir am besten, das sind richtige Hingucker.
einen schönen 1. Advent
lg
Angie
:-)

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Veronika,

du machst ja wirklich tolle sachen mit deinem Patchwork.Ich habe mich auch schon daran versucht, aber festgestellt das ich einfach nicht die Gedult dafuer habe umso mehr bewunder ich die Kuenste von euch Frauen...

Sei herzlich gegruesst von Conny

ParisMaddy hat gesagt…

hallo liebe veronika. Beautiful colors and blocks :)

~ Madeline

datHexchen Gilla hat gesagt…

Aus den Resten lassen sich wunderbare Sachen zaubern.
Dein Quilt hat eine sehr schöne Wirkung.
Ich verarbeite auch Fitzelchen ;-)

Liebe Grüße und ein kreatives 2011
wünsch
datHexchen