Samstag, 16. Oktober 2010

Schnäppchen

Heute Vormittag war ich mit dem besten aller Ehemänner in Aschaffenburg beim Sonderverkauf von Machemer. Im Zelt war es mir zu voll, da bin ich erst mal in den Laden gegangen. Auf der Ladenseite von Nähmaschinen-Flach habe ich schönen Filz zu einem günstigen Preis gefunden. Damit will ich mit meinem Mäuschen schöne Sachen für Weihnachten basteln.

Etwas später hatte sich die Lage im Zelt etwas entspannt, da bin ich auch mal stöbern gegangen. Es gab jede Menge Stoffe zu sehr günstigen Preisen, 5 € , 8 € und 10 € der Meter. Zuschnitte und Fat-Quater zum halben Preis, reduzierte Bastelpackung und was weiß ich nicht noch alles. Richtig vom Hocker gehauen hat mich allerdings nix, bis ich die Restepäckchen gefunden hatte. Tütchenweise schmale Streifen von sehr schönen aktuellen Stoffen, ich hätte die ganzer Kiste kaufen können. Sieben hab ich mir ausgesucht, damit will ich Quilt-Weaving-Blöcke oder kleine Log-Cabin-Blöcke machen.

Zwei interessante Bücher für je 5 € mußten auch noch mit, kann man ja nie genug haben.
Vier Fat-Quarter in Herbstfarben für den Tischläufer, den ich für meine Freundin Fenna nähen will, hab ich auch noch gefunden. Und Einsätze für den Rollklingenschärfer in XL und XS. Die mittlere Größe hab ich schon und benutzte sie regelmässig. Man kann die Klingen dadurch viel länger gebrauchen.

Außerdem hab ich mir einen neuen Handquiltrahmen gekauft. Der war zwar nicht im Sonderverkauf, aber auf die regulären Artikel gab es 10 % Rabatt.
Mein runder Quiltrahmen, den ich jetzt bald 20 Jahre habe, schwächelt schon etwas am Schraubverschluß. Außerdem ist er ein ganzes Stück kleiner. Ich find auch, die runde Form ist nicht optimal. Die Blöcke, die man quiltet, werden an den Ecken nicht erfasst und man muß den Rahmen dann zu oft versetzten.

Wenn Ihr jetzt eine Kauflust verspürt, morgen läuft der Sonderverkauf auch noch.
LG und schönes Wochenende!
Veronika

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Liebe Veronika,

wir haben uns sicher verpasst, weil ich war gleichzu Anfang da. An den Tüten bin ich ja auch nicht vorbei gekommen. Leider habe ich versäumt, die Klingenschärfer mitzunehmen ;-(
Aber was solls, es war ein Erlebnis.
Deine Beute ist richtig schön und ich wünsche Dir viel Spaß beim Verarbeiten.

GLG Gudi

Waldkind hat gesagt…

oh, schöne dinge hast du da gekauft, liebe veronika!
aschaffenburg ist leider von mir zu weit weg :(
ich wünsche dir ein schönes wochenende!
ganz herzliche grüße
von elvi

Hesting hat gesagt…

Ich stimme Dir zu, mit der kompletten Kreisform meines (geliehenen) Quiltrahmens habe ich auch ein bißchen Probleme.

Hm, ich dachte, der Sonderverkauf wäre nur morgen. Bin mal gespannt.