Dienstag, 12. Oktober 2010

Geschenke

Vorige Woche hatte ich wieder mal Geburtstag. Da frag ich mich immer, wo die Zeit geblieben ist. Das schöne an Geburtstagen sind natürlich die Geschenke. Diese wunderbaren Gaben hab ich am Sonntag beim Besuch der Sticheleien in Michelstadt von zwei lieben Quiltfreundinnen erhalten. Angelika hat mir das versprochene Chaos-Beseitigungs-Herz für meine Garnrollen gewerkelt. Außerdem hat sie mir ein Reißverschluß-Täschchen genäht, in das schon meine Garnrollen fürs Handquilten eingezogen sind. Sehr praktisch und handlich, da ich nicht immer am gleichen Platz quilte. Und da sie es beim Schenken ja immer übertreibt, hab ich noch eins ihrer schönen Herzen und den ersten Kalender für 2011 bekommen. Ich danke Dir sehr, liebe Angelika.
Von der lieben Moni habe ich etliche Meter des Häuser-Stoffes vom großen Schweden bekommen, den ich mir eigentlich nur zum Mitbringen bei ihr bestellt hatte. Danke, liebe Moni, ich werd daraus die Rückseiten besonders schöner Quilts machen.


Dann wollte ich Euch noch zwei neue Bücher zeigen, die ich von meinen Lieben bekommen habe. Seit ich mir die Trockenfilznadel von Clover gekauft habe, bin ich ganz hin und weg von dieser Technik. Damit will ich mich noch stärker beschäftigen.
Das Buch über Ralli-Quilts ist sehr interessant und informativ. Auch in Nordindien und in Pakistan werden wunderbare Quilts gemacht, das war mir bisher so nicht bekannt. Sehr viele farbige Abbildungen von Quilts werden gezeigt, die mich zum Teil vom Musteraufbau an Teppiche erinnern, manche aber auch an die klare Formen und Farben der Amish-Quilts.

Geniesst den schönen Herbst, es grüßt Euch Veronika

Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Na dann auch von mir herzliche Geburtstagsgrüße und alles Gute und schön, wenn man soooo lieb beschenkt wird!!!
LG von Angela

Anonym hat gesagt…

Liebe Veronika, ich wünsche Dir nachträglich noch alles alles Gute zum Geburtstag, vor allem viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Herzliche Grüße Andrea (Moshi)

Quiltinchen hat gesagt…

Dem schließe ich mich an! Ich bin absolut nicht up to date und ärgere mich gerade, dass ich Deinen Geburtstag gar nicht kenne. ;)

Ganz liebe Grüße nachträglich mit den besten Wünschen für das kommende Lebensjahr. Möge es viel von dem mitbringen, was Du Dir wünschst - vor allem Gesundheit und Freude an allem, was Du tust!

Fühl Dich gedrückt!

bianca hat gesagt…

Ganz wundervolle GEschenke.
Ich gratuliere dir von Herzen nachträglich.
Liebe Grüße
Bianca

Artisans hat gesagt…

Ralli quilts are traditional home textiles made by the folk craftswomen of villages of India and Pakistan. We produce these rallis from desert area Tharparkar from Pakistan. Rallis are also available at www.ralliquilt.com in USA. For more information about ralli quilts go to our website www.ralliquilt.com.pk