Freitag, 8. Oktober 2010

Ausflug nach Worms

Ich war bisher noch nie in Worms, wollte da aber schon immer mal hin. Am vergangenen Mittwoch haben wir bei strahlenden Herbstwetter einen kleinen Ausflug dahin gemacht. Natürlich haben wir uns den Dom angesehen. Im Nibelungenmuseum waren wir auch. Ihr wisst schon, Siegfried und der Drache usw.

Nach dem Drachen, auch Lindwurm genannt, haben sie hier sogar eine Gasse benannt.
Würde mir als Adresse gut gefallen.

Besonders gefallen haben mir die Ungeheuer, die hoch oben auf den Fenstersimsen der östlichen Domseite hocken. Die haben mich irgendwie an mein nettes Ungeheuer erinnert, das bei mir auf dem Balkon sitzt und auf die Straße runterguckt.

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende, Veronika

Kommentare:

Waldkind hat gesagt…

liebe veronika!
da hat euch das schöne wetter zu einem tollen ausflug verleitet! worms steht bei mir auch ganz oben auf der *liste* schöne fotos hast du gemacht!
ich wünsche dir auch ein schönes wochenende.
viele grüße, elvi

Patricia hat gesagt…

Lustig der Vergleich mit deiner lieben Hündin.

ich wünsche dir noch viele sonnige Tage,
liebe Grüße Patricia