Donnerstag, 21. Oktober 2010

Am Samstag....

ist wieder Nähsamstag bei den Elfenbeinquiltern in Erbach. Ich freu mich schon drauf.
Wir wollen was für Weihnachten nähen, weil das ja immer so plötzlich kommt und frau hat nichts fertig. Alle kramen ihre Weihnachtsstoffe raus und gucken nach Anleitungen, die sie schon immer mal umsetzen wollten. Das hab ich zuerst auch gemacht. Dann hab ich aber gemerkt, daß ich gar keine Lust auf Säckchen, Stiefelchen oder Wichtel habe.
Dazu kommt, daß ich Weihnachtsstoffe nur selten schön finde. Wozu ich wirklich Lust hätte, wäre eine Winter-Quilt mit einem bisschen Weihnachten drin. Und den nähe ich am Samstag. Die Stoffe dazu hab ich mir schon rausgesucht. Mal sehen, wie weit ich komme.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, Veronika

Kommentare:

Waldkind hat gesagt…

liebe veronika,
hübsche stoffe hast du zusammengesucht!
dir auch ein schönes wochenende und viel spaß beim treff & nähen!
liebe grüße aus dem norden
elvi

LyonelB hat gesagt…

Hallo Veronika,
einen Winterquilt zu nähen, finde ich eine tolle Idee, vor allen Dingen kannst Du den länger liegen oder hängen lassen als einen Weihnachtsquilt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähtreff.
Viele Grüße Viola

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

das sieht ja schon mal sehr vielversprechend für einen quilt aus- oh wie ich mich freu für dich- gemeinsam nähen- einfach klasse. nun sind wir dann alle auf das ergebnis gespannt...
viel spaß am samstag wünscht dir
angela

Hesting hat gesagt…

Viel Spaß beim Nähsamstag!
Ich würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Du bei Deiner effektiven Arbeitsweise nicht fertig (oder fast fertig) würdest.
Stimmt schon, für Weihnachtsstoffe muß man in der Stimmung sein.