Montag, 13. September 2010

Wollstoffe

Am Wochenende habe ich diese beiden großen Kissen aus Wollstoffen genäht. Die fertig genähten Dreieck-Quadrate und Doppelstreifen schlummerten schon seit Jahren in einer Kiste. Jede Menge davon, denn es sollte ja mal ein ganzer Quilt aus Wollstoffen daraus werden.

Das Projekt ist irgendwann ins Stocken und dann zum Erliegen gekommen, fragt mich nicht warum. Hab ich vergessen.

Angefangen hat es mit diesem Buch über Wollquilts. Es sind wirklich tolle Arbeiten darin abgebildet. Als ich dann noch zu einem großen Posten schöner Wollstoffe aus den 70er Jahren gekommen bin, hab ich voller Elan losgelegt. Vielleicht finde ich den wieder und mache doch noch einen Wollquilt, wenn ich den beiden Kissen jetzt öfter auf meinem Sofa begegne. Sie sind wirklich sehr gemütlich. Ich hab die Patchwork-Vorderseite mit dickem Molton gefüttert und die beiden Lagen grob mit Stickgarn gequiltet. Die Rückseiten bestehen aus festem, grünem Baumwollstoff mit Hotelverschluß. Das mach ich immer so, damit ich keinen Reißverschluß einnähen muß.

Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

Petra.......die sticklady hat gesagt…

Hallo Veronika,
die Kissen sind Dir supergut gelungen und sie sehen so richtig "knautschgemütlich" aus.
Ich könnte mir dazu passen so ein Knieplaid sehr gut vorstellen, oder zwei.. es müssen ja nicht immer diese ganz großen Decken sein.
Es lohnt sich bestimmt, wenn Du noch Wollstoffe hast.
Ganz liebe Grüße
Petra

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Liebe Veronika - DAAAAANKE - die Kissen sind gekommen und gefallen mir sehr gut !!!!!! Sie passen farblich perfekt in die Küche und werden dort als Sitzkissen ihren Einsatz finden - leider ist z.Zt. das Wetter bei uns so bescheiden, dass schöne Fotos erst noch folgen werden - aber sie kommen !!!!!!
Die Stoffe packe ich diese Woche und dann gehen sie auf die REise .....
Diese Kissen aus Wollstoffen finde ich eine klasse Idee !!!!
Ganz liebe Grüße
Jacqueline

Crea-Nette hat gesagt…

Bestimmt findest du deinen Elan irgendwann wieder, denn die beiden wunderschönen Kissen schreien doch förmlich nach einem passenden Quilt. Dann kann der Winter kommen, wie er will, denn unter einem Wollquilt wirds nicht kalt.
Herzliche Grüße Janet

Angelika hat gesagt…

Ein sehr hübsches Päarchen! Mit solchen Kissen im Kreuz oder auf dem Schoß kann der Winter kommen. LG, Angelika

Helga hat gesagt…

Die beiden sind dir toll gelungen.Na,vielleicht wird es ja doch noch etwas mit der Decke.
Liebe Grüsse
Helga

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Liebe Veronika - ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass der versprochene Stoff seit heute morgen auf dem WEg zu Dir ist - mit Glück könnte er schon morgen bei Dir sein - erschrecke bitte nicht, es sind zwei schwere Pakete geworden - die Zahl im Kreis ist immer die Stoffpaketnr. und die andere Zahl meine Preisvorstellung - ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Abend
Jacqueline