Donnerstag, 19. August 2010

Auf vielfachen Wunsch....

einer einzelnen Prinzessin hab ich für sie die passende Prinzessinnen-Patchworkdecke genäht. Beim Ausssuchen der Stoffstücke aus meinem Fundus hat sie mir streng auf die Finger gesehen. Die Farbvorgaben waren: rosa und lila ! Ich hatte große Mühen, ein bisschen gelb und hellblau durchzusetzen. Und da man Prinzessinnen ja bekanntlich nicht warten lässt, habe ich am vergangenen Samstag in Erbach beim Nähtreff auch nichts Herbstliches nähen können, sondern hab an der Decke gearbeitet.
Leider hab ich schon wieder keine Bilder von den Arbeiten der Anderen gemacht, denn ich kam etwas später und mußte dann auch viel früher wieder weg. Meine Tochter aus Berlin war übers Wochenende da zum Babygucken. Also ein sehr erfreulicher Grund, nicht so viel Zeit zum Nähen zu haben .

Beim Nähtreff hat Moni berichtet, was sie schon für den Markt in Frankfurt-Bergen vorbereitet hat. Das hat mir den nötigen Schub verpasst, jetzt auch in die Gänge zu kommen. Seit Tagen sichte ich schon meine Stoffsammlungen, bügle, schneide, falte und stelle Stoffpäckchen zusammen. Dann garniere ich die mit alten Spitzen und alten Knöpfen aus meinem Fundus. Man glaubt garnicht, was das für eine Zeit in Anspruch nimmt.



Außerdem habe ich eine kleine Obststeige mit ausgeschnittenen Handstickereien aus Tischdecken und Überhandtüchern gefüllt.
Um zu zeigen, was man daraus machen könnte, muß ich unbedingt noch meinen Vintage-Quilt aus Bettwäschestoffen und Stickereien fertigquilten. Wahrscheinlich schaffe ich das wieder auf den letzten Drücker.

Ich wünsche Euch schon mal heute ein schönes Wochenende, Veronika

Kommentare:

Quiltinchen hat gesagt…

Ich seh schon, ich muss UNBEDINGT bei Dir vorbeischauen (und zugreifen). ;))

Freu mich schon!

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Sag mir doch mal wann der Markt in Frankfurt-Bergen ist und wo?
LG Claudia

Klaudia hat gesagt…

..das ist eine tolle Prinzessinen-Patchworkdecke geworden...da wird sich die kleine Prinzessin aber drin wohl fühlen....sehr schön, ein Traum eines jeden Mädchen, wie ich mir so denke.
Dann die tollen Stickereien, aus Tischdecken(daruf muss man erstmal kommen, sie ausszuschneiden...*lach* und danke für den Tipp), da bin ich gespannt wie du sie weiter verarbeitest.

Lg Klaudia

Angelika hat gesagt…

Booah, machst Du das das schön. Sehr liebevoll stellst Du die Pakete zusammen; wer da nicht zugreift !?
LG, Angelika
PS: die Prinzessin ist sicherlich königlich stolz auf den tollen Quilt

Monika hat gesagt…

Ach - ich freu mich schon. Bevor ich dich angeschubst habe, hast du aber erstmal mich angeschubst :o))
Wundervoll ist Majas Decke geworden. Bei dem miesen Wetter, hat sie bestimmt schon ausgiebig damit gekuschelt - oder?
Wünsch' dir was, Moni

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Dein Märdchenquilt ist traumhaft schön!
Finde ich total süß, dass deine Prinzessin die Stoffe mit ausgewählt hat. Das bisschen gelb und balu paßt aber auch super mit rein.
Ja man glaubt es kaum, aber das bügeln, schneiden und Päckchenzusammenstellen macht eine Menge Arbeit.
Auf deinen Vintage-Quilt bin ich such schon total gespannt.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
lg
Angie
:-)