Montag, 30. August 2010

Am nächsten Sonntag........

ist schon der Textilmarkt in Frankfurt-Bergen. Meine Vorbereitung sind in der Endphase. Ich hab aus alter Bauernbettwäsche dicke Stoffrollen

und kleine Röllchen gewickelt,

aus Vintagestoffen sternförmige Stoffpäckchen geschnürt

und einen Nähkasten voll mit alten und neuen Knöpfen zusammengestellt.

Ich will mich sogar von den kleinen antiken Holzspulen trennen, da ich mir für meine Bänder eine ganze Menge großer Spulen angeschafft habe.

Am Samstag haben wir auf der Heimfahrt von Ostfriesland in Nordhorn einen Abstecher gemacht. Das nette Ehepaar, bei dem ich seit Jahren meine Kurzwaren kaufe, hatte Tag der offenen Tür. Das Angebot an Knöpfen, Garnen u.s.w. war wie jedes Jahr wieder überwältigend preiswert. Ich habe mir aber nur das Nähgarn und die Nadeln gekauft, die ich brauche, und ganz fest an meine überquellenden Schubladen gedacht.
Da ich auch für meine Nähfreundinnen in Erbach einkaufen sollte, besonders für Nina, die erst seit Kurzem näht, konnte ich stellvertretend zuschlagen.
Falls jemand in der Nähe von Nordhorn wohnt und die Adresse und Fon-Nummer möchte, schickt mir eine mail.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Liebe Veronika,

ich bin ein Holzspulen-Fan und hoffe, dass noch welche für mich da sind. Auch diese Bettwäsche-Rollen werden mein Interesse ganz schön fesseln.
Ich freue mich auf Sonntag.
Übrigens ... den Link für das Zaubertäschchen habe ich in meinem Beitrag ;-)

GLG Gudi

Monika hat gesagt…

Nö, also ich bin noch nicht fertig. Sieht alles noch recht unübersichtlich aus. Sag mal, wie groß muss denn meine "Tisch"decke sein? So Röllchen machen war sehr entspannend, fand ich.
Kannst du mir noch die genaue Adresse mailen, damit mein Navi die Halle findet. Sei gegrüßt - in Vorfreude - von der Moni

Quiltinchen hat gesagt…

Ich schau auf jeden Fall bei Dir vorbei! Holzspulen wären was für mich!

Freu mich schon auf ein Wiedersehen!


Liebe Grüße
Chris

jutta hat gesagt…

Was für eine Augenweide, auch wenn man nicht näht! Veronikas Zauberladen! Wünsche Dir viel Spaß beim Textilmarkt! Liebe Güße von Jutta

Crea-Nette hat gesagt…

OOOH, was für schöne Röllchen. Leider kann ich nicht nach Frankfurt kommen, sonst hätte ich gern das eine oder andere Röllchen alter Bauernbettwäsche erstanden. (und hätte dabei ganz fest meine vollen Schubladen vergessen -hihi)
Na, da wünsch ich euch viel Spaß am WE.
Herzliche Grüße Janet

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

LIebe Veronika - Dein Tauschpaket ist auf Reisen gegangen und bitte nicht erschrecken - ich habe mehr hineingetan.....und das mit Absicht: es sind einige Posten dabei, die ich schon ewig habe und mir ist nie was rechtes dazu eingefallen. Du kennst so viele Kreative, viellciht hast Du die Möglichkeit, sie entweder selbst zu verarbeiten, weiterzutauschen oder einem, der einen etwas klammeren Geldbeutel hat, zur Verfügung zu stellen, wenn er / sie Freude daran hat.....Du wirst es garantiert richtig machen !!!!!!!!
Ganz liebe Grüße und viiiiiel Erfolg auf Deinem Markt wünscht
Jacqueline