Freitag, 16. Juli 2010

Gut gehts mir !

Es ist angenehm warm hier in Ostfriesland, ein frisches Lüftchen weht, kein Vergleich zu der Hitze und Schwüle in Frankfurt. Da hab ich auch Lust, was zu werkeln. Habe mir absichtlich nichts aus Frankfurt mitgenommen zum arbeiten. Ich wollte endlich mal wieder was am Webstuhl machen, einen Flickenteppich weben.

Ich weiß, es ist recht dilettantisch, was ich da mache. Ich muß halt noch jede Menge üben.
Es bereitet mir trotzdem viel Vergnügen.

Dann habe ich meine "ostfriesischen Ufos" hervorgeholt. Seit Jahren will ich aus dem Stapel Musterbuch-Stoffblätter einen Quilt machen.

Auf einen Teil der Stoffstücke appliziere ich Blätter. Wird sozusagen ein "Blätterquilt."

Dieses Ufo hatte ich schon vergessen. Ein Broken-Dishes-Quilt aus Bettwäschestoffen, die ich mit Batik-Farben selbst gefärbt hatte. Das Mittelteil ist schon fertig, der äußere Teil wird aus kleineren Dreiecken bestehen. Das wird wohl noch etwas dauern, bis ich den fertig kriege.

Ich laß es mir weiter gut gehen, esse Krabbenbrötchen, schlafe lang und geh mit dem Hund spazieren. Und wenn das neue Enkelkind, das wir Ende des Monats erwarten, sich an den Zeitplan hält, darf ich auch noch ein bisschen hierbleiben.

Hoffentlich gehts Euch genauso gut ! Eure Veronika

Kommentare:

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Also ich finde das ganz toll was du schon gewebt hast. Bin schon auf den fertigen Teppich gespannt.
Und die Blätterapplis sind sehr schön geworden. Das wird bestimmt ein traumhafter Quilt.
Und der Mittelteil aus deinem neuen Quilt sieht auch sehr schön aus.
Was su alles schaffst...
:-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
lg
Angie
:-)

Gudi hat gesagt…

Ich bin begeistert von Deinen Werkeleien. Der Webstuhl ist ja echt ein tolles Teil und der Webteppich wird wunderschön. Dein Blätterquilt und auch Dein Ufo machen mich sehr neugierig. Erhole Dich gut und ich freue mich über Deine Kreativität im Norden.

Schönes Wochenende
GLG Gudi

Steppstiche hat gesagt…

Na, du machst ja feine Sachen !! Es hört sich an und sieht so aus, als wärest du gut zu dir. Brauchen kannst du's allemal. Ich drücke dich - Moni