Montag, 24. Mai 2010

Kinderquilt mit vielen Tieren

Der ist für mein zweites Enkelkind, das wir Anfang August erwarten. Es hat etwas gedauert, bis ich ihn fertig hatte, ich habe nämlich jedes Motiv, das größer als zehn Zentimeter ist, mit der Hand umquiltet. Und zwar mit einer gefühlt winzigen Quiltnadel und normalem Quiltgarn. Dann hat es nochmal gedauert, bis ich das Binding fertig hatte. Ich bin da manchmal lange am überlegen, in welcher Farbe ich das machen soll. Es ist erstaunlich,wie das den Gesamteindruck eines Quilts verändert. Hier habe ich mich für rot mit kleinen weißen Punkten entschieden.
Mein Fazit: Sowas wiederhole ich nur gegen Lieferung eines weiteren Enkelkindes!

Ich hoffe, Ihr habt auch so wundervolles Wetter wie wir hier in Frankfurt. Heute Abend werden wir einen Besuch im Biergarten machen und den Sommer einläuten. Das war mein bescheidener Wunsch für den heutigen Tag. Ich bin nämlich heute 36 Jahre verheiratet. Keine Ahnung, wo diese Zeit hingekommen ist.

Viele liebe Grüße, Veronika

Kommentare:

Quiltinchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den 36 Jahren und genießt jedes weitere miteinander!

Ich wäre jetzt auch gern in einem Biergarten... Aber nachdem ich gestern Abend spontan mal wieder kühlen Sommerwein genossen habe, gibt es heute Abend nur Tee und Wallander. ;) Schönen Abend wünsch ich!

Elli-Maus hat gesagt…

Gratulation auch von mir für 36 Jahre. Ach ja, Ihr habt ja im selben Jahr wie wir geheiratet. Gar nicht so üblich und nicht schlecht, so eine beständige Zweisamkeit. Mit der Zeit weiß man, was man an sich hat.

Ein wunderschöner Willkommensgruß für das Enkelkind!

Steppstiche hat gesagt…

Liebe Veronika, der ist ganz knuffig geworden. Toll. Von mir auch einen Glückwunsch an euch. Email mit Teewämerfotos ist unterwegs. Bis Samstag - Moni

Angelika hat gesagt…

Gratulation zum 36. Hochzeitstag - ich wünsche Euch beiden noch zig gemeinsame, gesunde Jahre !
Da kann er neue Erdenbürger aber kommen - neee, das Baby soll erst mal dort bleiben, wo es gerade ist - es soll wachsen und gedeihen und warten, bis es groß genug ist für einen gesunden Start ins richtige Leben. Ich freue mich auf Samstag - LG, Angelika

liebes Land hat gesagt…

Klasse! Das wird die Familie sicher freuen. Habe auch noch so ein Ufo hier in der Kiste (schäm)
Liebe Grüße aus dem lieben Land