Dienstag, 18. Mai 2010

Ich quilte ein bisschen.....

mit der Hand, zugegeben mit einer "riesigen" Nadel und einem dicken Faden. Es macht mir richtig Spaß, kaum zu glauben. Da es zügig vorangeht, strapaziert es auch nicht meine Geduld. Das Quilttop hab ich erst seit ein paar Tagen fertig, alle Stoffe und Stickereien sind vintage. Die Rückseite ist ein weißer Bettbezug mit eingewebtem Rosenmuster, "Aussteuer-Qualität". Eben ein echter Recycling-Quilt. Ich glaube ja immer noch, daß das mit den Quilts so gemeint war: Stoffresten, brauchbaren Teilen von abgetragener Kleidung, Bettwäsche, Vorhängen und anderen ausgemusterten Textilien mit viel Kreativität ein zweites Leben geben.

Habt eine schöne Woche, es grüßt Euch Veronika

Kommentare:

susi hat gesagt…

liebe veronika,sehr schön ist der quilt geworden,liebe grüße,susi

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

boah- ist der traumhaft schöööööön!
Bei diesem kalten Maiwetter ist quilten das einzig Richtige...
LG sagt Angela

Patricia hat gesagt…

Hallo Veronika!

Dein Quilt wird wunderschön. Freue mich für dich, dass das Handquilten doch nicht so schlimm ist. Viel Spaß weiterhin. Ich freue mich, dann den fertigen sehen zu dürfen.

LG Patricia

lille stofhus hat gesagt…

WOW
Das Top schaut superschön aus.

Gela

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Veronika, ich bin mal wieder sprachlos. Das sind genau meine Farben und mein Stil, ein Traum.
LG Claudia

Steppstiche hat gesagt…

Ganz Zauberhaft! Sehe ich in in natura am Donnerstag? LG - Moni

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

der sieht traumhaft aus! Wunderschön. Die Farben gefallen mir super gut.
Ich bin sehr für das 2. Leben bei Textilien. *lach*
lg
Angie
:-)

Sylvie hat gesagt…

ja, so soll es sein! aus vielen alten erinnerungs-stücke n ein neues lieblingsteil zaubern!
und der quilt ist wirklich traumhaft!! eben kam die post, vielen dank für die wunderschönen schätze, ich freue mich sehr!
liebe grüße
sylvie

pillowdreams hat gesagt…

Guten Morgen Veronika, dein Quilt ist wunderschön geworden. Wann sieht man den nächsten? Ist ja immer eine Menge Arbeit aber es bringt auch Spaß. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Marion

Angelika hat gesagt…

Einem Stückchen Stoff kann doch gar nichts besseres passieren, als wiedergeboren (wiedergenäht -lach-) zu werden. Den Quilt hast Du (wie immer) toll hingekriegt.
LG, Angelika

jutta hat gesagt…

Liebe Veronika, was schaut mich da für ein wundervoller Quilt an!! Danke für Deine Grüße. Wünsche Euch auch allen sonnige, erholsame Pfingsten. Liebe Grüße, auch von Doris, und hoffentlich mal wieder bis bald! Deine Jutta