Montag, 15. Februar 2010

Wir sind Faschingsmuffel........

und verbringen diese Zeit daher lieber in Ostfriesland, das ist ziemlich frei von Karnevalstrubel.
Leider ist hier aber immer noch tiefster Winter. Daher sitze ich meist gemütlich im Haus und vergnüge mich mit lesen oder nähen. Meinen Kinderquilt mit den Tieren habe ich schon in den Nähten mit der Maschine gequiltet. Jetzt quilte ich die Umrisse der verschiedenen Motive mit der Hand. Die iedeale Beschäftigung für lange Abende auf dem Sofa vorm Ofen.

Das Top des zweiten Scrapquilts meiner Aufräumaktion in den Restekisten letzte Woche habe ich auch schon zusammengenäht. Ich werde noch einen weiteren Rand drumherum nähen, damit er eine vernüftige Größe für einen Bettquilt bekommt. Jetzt ist er 130 cm x 205 cm groß, das ist noch ein bisschen knapp.

Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Hallo Veronika
Du bist so schnell mit deinen Quilts, das ist unglaublich. Ich quäle mich immer schon so lange beim Zuschneiden. Mir fehlt einfach noch die Übung, glaub ich.
LG Claudia

liebes Land hat gesagt…

Klasse, Dein Aufräumen ist beeindruckend produktiv. Weiter so. Liebe Grüße Juditha

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

ich nähe oder patche auch lieber, als daß ich mich dem faschingstrubel hingebe..., schade um die zeit finde ich...
meine kinder machen es sich auch lieber daheim gemütlich...
deine farbwahl der quilts gefällt mir sehr gut!!!
lg von angela

Steppstiche hat gesagt…

Liebe Veronika, die Streifenecken sehen total schön aus. Frühling überm Bett - toll !! Schicke dir Grüße in den Norden - Moni
Die Wortbestätigung heißt heute:
Pidinili. Da sag ich nur - Alaaf !!

lille stofhus hat gesagt…

Die Quilts sind wunderschön.

LG Gela

Quiltinchen hat gesagt…

Schön fleissig bist Du! Hab ein schöne Zeit, grüß mir den Norden und bis nächste Woche! Freu mich schon!!

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Du bist wieder absolut fleissig!
Wir sind auch Faschingsmuffel. Allerdings isnd das alle in unserer Region *lach*
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Norden und schöne Abende beim Quilten!
:-)
lg
Angie

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ui, ein großes Projekt! Meine Decken erreichen meist nur Krabbeldeckengröße....
Grüße von
Mara Zeitspieler

Barbara hat gesagt…

Bin auf Umwegen hier in deinem schönen Blog gelandet und erfreue mich an deinen Werken :-) ! Es sieht richtig "frühlingshaft" bei dir, bzw. auf deinen schönen Stoffen aus! Werde dich gerne wieder besuchen.
Lieben Gruss aus der Schweiz,
Barbara