Samstag, 6. Februar 2010

Ausmisten lohnt sich !

Heute war ich bei Machemer in Aschaffenburg, um mir ein neues Schneidelineal zu kaufen. Meins ist schon 16 Jahre alt und hat jede Menge Einschnitte an den Kanten. Außerdem habe ich mir einen neuen Rollschneider gegönnt, der gelenkschonend sein soll. Mal sehen, ob das stimmt. Dann habe ich mich endlich entschlossen, das Buch "Dear Jane" zu kaufen und die Lineale dazu. Die kann man auch für "Dear Hannah" verwenden. Beide möchte ich irgendwann mal nähen, ohne Stress, versteht sich. Finanziert habe ich diese Einkäufe durch das Ausmisten unserer Bücherregale. Man gibt die ISBN Nummer bei www.momax.de ein und erfährt, ob sie das Buch kaufen, und wenn ja, was man dafür erhält. Viel ist es meistens nicht, aber es leppert sich, wenn man mal Tabula rasa macht.

Die Aufräumaktion in den Restekisten hat zu vierzig kleinen Log-Cabin-Blöcken geführt, die ich in den nächsten Tagen zu einem Scrap-Quilt zusammennähen werde.
Wenn das so weiter geht, werd ich auf meine alten Tage noch ordentlich!
Habt ein schönes Wochenende, Veronika

Kommentare:

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Shoppen ist einfach spitze!
Also da wäre ich auch an deinem Erfahrungsbericht interessiert, ob der Rollschneider gelenkfreundlicher ist.
Auf den Quilt mit deinen Log-Cabins bin ich auch schon total gespannt!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
lg
Angie
:-)

liebes Land hat gesagt…

Von Machemer hatte ich auch schon Kataloge. Gern wäre ich auch dort einmal shoppen gewesen. Das mit dem Ausmisten der Bücherregale sollt ich auch einmal versuchen. Das Ausräumen erfolgt bei Euch ja radikal...! Einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Juditha

Angelika hat gesagt…

Aufräumen und ausmisten kann manchmal ganz schön glücklich machen.
Ein schönes WE & eine gute Zeit.
LG, Angelika

Nähfee hat gesagt…

Wow, du warst ja fleißig bei deinen Resten. Super. Ich bin gespannt, wie der Quilt aussehen wird.
Liebe Grüße
Melli

savannah hat gesagt…

Deine Quilts sind spitze, alle so farbenfroh und kuschelig - einfach Toll :) Grüße aus Wien

Quiltinchen hat gesagt…

Ich bin gespannt, wann wir die ersten DJ-Blöckchen zu sehen bekommen. Bist Du nun also auch angesteckt..... ;) Viel Spass dabei!