Sonntag, 3. Januar 2010

Das neue Jahr ist ein Wintermärchen.......

zumindest hier in meinem schönen Ostfriesland. Gestern hat es den ganzen Tag geschneit und heute war ein kalter, sonniger Tag. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, der Schnee hat unter den Schuhen geknirscht. Das hatten wir hier schon lange nicht mehr.





Nach Sonnenuntergang wird es dann empfindlich kalt. Da müssen zwei von meinen älteren Quilts als Türvorhänge an der Hinter- und an der Terrassentür herhalten. Quilts halten eben nicht nur im Bett oder auf der Couch schön warm !


Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute !
Liebe Grüße, Veronika

Kommentare:

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Hallo Veronika
Die Bilder sind traumhaft, Winter von seiner schönsten Seite. Ich habe mir übrigens Flanellstoff bestellt und will einen Quilt nähen. Hoffentlich bin ich nicht zu überheblich mit meinem Vorhaben. Wenn er fertig werden und gelingen sollte, zeige ich ihn dir.
LG Claudia

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Traumhafte Bilder hast du wieder gemacht!
Wahnsinn!
Bei uns liegt auch massenhaft Schnee!
Deine Türbehänge sind spitze!
Ich habe auch einen gepatchten vor unserer Eigangstür, aus dem selben Grund! *grins*
lg
Angie
:-)

Jumie hat gesagt…

Wunderbare Bilder!!!!!
Das ist ja schön, dass ihr dort unten im fernen Ostfriesland (laut Landkarte nat. dort oben) auch mal Schnee habt.
Und die Quilts an dem Fenster und Tür einfach toll und eine gute Idee.
LG von Jumie aus dem verschneiten Sachsen

jutta hat gesagt…

Liebe Veronika, danke für Deine Grüße und Wünsche! Dir und deinen Lieben auch ein glückliches und gesundes Neues Jahr! - So sehn wir Ostfriesland mal von einer ganz anderen Seite! einfach schööön! Liebe Grüße Deine Jutta

Angelika hat gesagt…

Der Rote Quilt vor der Terassentür bleibt aber dort ... der ist so schön (alles Punktestoffe?) - Was gut ist gegen die Kälte, ist auch gut gegen die Sonne !
Ein gutes Neues Jahr. LG, Angelika

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Veronika,

wunderschön sind Deine Bilder...ich freu' mich auf's Lesen bei Dir...
und fühl mich auch sehr wohl in meiner Heimat Ostfriesland...

Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Drosselgarten schickt Dir Traudi

Fee hat gesagt…

Hallo Veronika,

du hast Recht, es ist richtig schön, dass wir hier auch endlich mal Schnee haben. Bis jetzt stört mich noch nicht einmal das Schneeschieben.

Deine Bilder sind einfach traumhaft geworden. Da möchte man am liebsten gleich die Stiefel anziehen und auch losstapfen.

Liebe Grüße

Sabine

melontha hat gesagt…

Herrliche Winterbilder, vor allem der Sonnenuntergang. Ja, der Winter hat ganz extrem, verschiedene Seiten. Zur Zeit macht er nicht Jedem eine Freude. Zum Glück sind wir auch von schlimmeren Katastrophen verschont geblieben.

Herzliche Grüsse Melontha

Lena hat gesagt…

Wirklich tolle Farben!