Mittwoch, 16. Dezember 2009

Viele Plätzchen und ein Weihnachtsmarktbesuch


Ihr müsst nicht denken, nur weil Ihr nichts von mir hört, ich läge auf der faulen Haut. Gestern habe ich den ganzen Tag bis spät in die Nacht Plätzchen gebacken. Meine Familie hatte den ersten Schwung schon verspeist, ich war richtig in Zugzwang. Da ich es für dieses Jahr aber hinter mich bringen wollte, mußte ich eine ordentliche Menge backen. Es sollen ja auch noch welche da sein, wenn meine jüngere Tochter mit ihrem Freund an Weihnachten kommt. Die Dosen, die Ihr hier seht, sind alle voll, ungelogen! Vanillekipferl, Makronen und Mandelbaiser, und für den Hund habe ich auch welche gebacken, Vollkornkekse mit viel Butter und ganz wenig Zucker. Sie ist begeistert und würde sie gern alle gleich auffressen.
Da ich gestern so fleissig war, hab ich mich heute mit einem Besuch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt belohnt. Es war sehr schön, ich liebe diesen Markt, aber nur unter der Woche und am frühen Nachmittag, sonst ist das Gedränge nicht zum Aushalten. Besonders für die liebe Moni, die eigentlich mit mir hingehen wollte, hier ein paar Bilder.











Viele liebe Grüße, Veronika

Kommentare:

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Hallo Veronika
Ich denke wir haben von dir nichts gehört, weil du extrem fleissig warst. Wenn ich mir deine Plätzchendosen so anschauen, so bestätigt das nur meine Annahme.
Ja, und an den Frankfurter Weihnachtsmarkt habe ich auch unendlich viele wunderschöne Erinnerungen, besonders an dieses herrliche nostalgische Karussell. GLG Claudia

liebes Land hat gesagt…

Wie schön es dort aussieht. Leider ganz schön weit weg.
Dir einen gemütlichen Abend. Liebe Grüße Juditha

Steppstiche hat gesagt…

OHHHH - Danke. Wirklich voll doof, dass ich nicht dabei war. Vor allem, weil Claus mir heute gesagt hat er würde Freitag nicht nach Hannover fahren. Aber das wäre auch der einzige Tag gewesen an dem ich gekonnt hätte.
Aber der Samstag entschädigt mich für alle Unbill dieser Woche. Lg - Moni (die immer noch nicht gebacken hat...)

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

So viele Plätzchen! Wow! Wenn du uns weiter den Mund wässrig machts, kommen wir noch bei dir vorbei bei! *lach*
Wunderschöne Fotos hast du vom Markt gemacht! Und die schönen Fachwerk-Häuser im Hintergrund runden das ganz noch schön ab. Fantastisch!
lg
Angie

Angelika hat gesagt…

Hallo Veronika, Du hast ja wirklich Back-Ausdauer - meine Männer sind mittlerweile gar nicht mehr scharf auf die Plätzchen und deshalb wird unser Vorrat bis Weihnachten dicke reichen. Bis Samstag! LG, Angelika

jutta hat gesagt…

liebe Veronika! da krieg ich ja fast Heimweh nach Frankfurt, wenn ich die schönen Bilder vom Weihnachtsmarkt dort sehe!! Ich weiß noch genau, wie Alex nach rechts zog und Mona nach links! und noch immer läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur an deine Vanillekipferl denke! Wir haben 25cm Neuschnee, gefallen an einem Tag, und Frost! ein richtiges Wintermärchen. LG deine jutta