Freitag, 20. November 2009

Weihnachtsmärkte



Für den Stand der Kellerquilter auf dem Kelkheimer Weihnachtsmarkt habe ich ein paar Weihnachtskissen genäht. Ich habe meine Kisten durchgesehen und alle Paneele mit Weihnachtsmotiven verarbeitet, die ich gefunden habe. Ich weiß, es sind recht einfache Kissen, aber ich hoffe, sie finden trotzdem Abnehmer und füllen die Kasse für Vlies und Rückenstoff für die Spendenquilts.

In Erbach im Odenwald laufen auch schon die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt.
Da bin ich zur Zeit jede Woche 2-3 Tage, da mein Mann dort arbeiten muß. Die "Erbacher Schloßweihnacht" ist nicht so bekannt wie der Michelstädter Weihnachtsmarkt (Michelstadt liegt gleich neben Erbach) aber sie ist viel gemütlicher und nicht so überlaufen. Kann ich nur empfehlen.





Erbach ist auch sonst eine sehr schöne kleine Stadt mit einer barocken Schloßanlage und einer sehr hübschen Altstadt.












Ist das nicht ein prachtvolles Entree !

Schönes Wochenende, Veronika

Kommentare:

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Guten Morgen Veronika
Sag mal wann findet denn in Kelkheim der Weihnachtsmarkt statt? Ich habe öfters in der Nähe zu tun. LG CLaudiab

liebes Land hat gesagt…

Schöne Stadtfotos, wie ich sie mag... Die beiden Städtnamen und Weihnachtsmärkte sagen mir nun gar nichts. Warscheinlich ist es weit weg?! Unsere Stadt mit Weihnachtsmärkten ist immer gnadenlos überfüllt und verstopft. Geht man durch die Stadt, höre ich meine Muttersprache eigentlich gar nicht. Vorallem Skandinavier treiben sich hier herum. Und wenn es irgendwie geht, meide ich zu dieser Zeit die Lübecker Altstadt.
Dir einen lieben Gruß
Juditha

Angelika hat gesagt…

Du hast wieder soooo schöne Bilder gemacht - und diesmal sogar von meiner "Fastheimat" - Die Blickwinkel sehen viel idyllischer aus, als ich sie seither wahrgenommen habe - liegt aber bestimmt daran, daß ich meist in Erbach in Eile bin. LG, Angelika

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Tolle Bilder hast du wieder eingestellt. Architektur ganz nach meinem Geschmack! Vom Feinsten!
Die Kissen werden bestimmt ein Renner. Die Panels sehen spitze aus. Es muss ja auch nicht immer hochkompliziert verpatcht sein. ;-)

lg
Angie

jutta hat gesagt…

Liebe Veronika, was für schöne Fotos, die erinnern mich an alte Zeiten! Freu mich auf dein Päckchen! Liebe Grüße Deine Jutta