Mittwoch, 25. November 2009

Alle Jahre wieder......



die gleiche Panik: Weihnachten kommt immer so plötzlich und ich hab nix fertig! Dabei ist das jedes Jahr so, das war auch schon so, als ich den etwas ungelenken Weihnachtgsbaum hier oben genäht habe. Übrigens meine allererste Patchworkarbeit überhaupt, bereits 25 Jahre her. Er wird jedes Jahr tapfer wieder an die Wohnzimmertür gehängt, man muß zu seiner Vergangenheit stehen.



Gestern abend habe ich begonnen, meinen über Jahre gesammelten Weihnachtsschmuck in der Wohnung zu verteilen. Die üblichen Bewohner vom Tellerbord und von den sonstigen Stellflächen müssen vorübergehend in den Kisten verschwinden, sonst kriege ich meinen Weihnachtskram nicht unter. Ich kann mich bei diesen Sachen von nichts trennen, es hängen so viele Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste dran.






Plätzchen habe ich am vergangenen Sonntag gebacken, Vanillekipferl,wie von der Familie gewünscht. Bei dem Tempo, wie die vernascht werden, muß ich das sicher noch zweimal machen.
Wenn Ihr die Chance nutzen wollt, ein schönes Weihnachtsgeschenk zu gewinnen, schaut mal bei Alda rein. Der Link steht rechts auf meiner Blogleiste.

Euch noch eine schöne Restwoche, Veronika

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Meine Weihnachtsdeko wartet noch im Dach auf mich - irgendwie habe ich dieses Jahr gar keine Lust dazu. Kommt Zeit - kommt Weihnachtsdeko
LG Grüße, Angelika - wußtest Du, daß meine Familie auch Vanillekipferl-süchtig ist?

liebes Land hat gesagt…

Ich habe gar keine Lust auf meinen Weihnachtskram vom letzten Jahr. Aber alles mit einem Mal neu, ist auch doof. Zwei Adventskalender kommen dieses Jahr auch wieder an die Wand (Nr. 1 will ja keinen mehr). Aber wie gestalte ich dieses Jahr meine Adventskranz?! In der Stadt heute war ich auch so unentschlossen und konnte mich nicht so wirklich zu irgendwas ganz Neuem entschließen.

liebes Land hat gesagt…

Vergessen habe ich:
herzliche voradventliche Grüße Juditha

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Ich habe auch schon fleissig dekoriert. Das macht am meisten Spaß!
Deine Kipfli sehen lecker aus. Das Backen steht bei usn auch noch an. Bei uns sind aber die Plätzchen immer so schnell weg :-)))

Deine Weihnachtsdeko ist traumhaft.

lg
Angie
:-)

lille stofhus hat gesagt…

Das Lebkuchenhaus ist traumhaft schön.

Geka