Montag, 5. Oktober 2009

3.2.1. und meins

Dieses hübsche kleine Schmuckstück habe ich bei e..y geschossen. Ich bin ganz entzückt von ihr. Wir haben zwar schon mehrere Vintage- Kindernähmaschinen, aber die sind gegen dieses Schätzchen richtig popelig. Bei einem großen Patchworkladen habe ich sogar unter "kleine Geschenke" Grußkarten gefunden, auf denen sie abgebildet ist.
Mein Samstag war sehr nett, auch wenn nur einige wenige Besucherinnen da waren. Die Vorbereitungen haben mich aber doch etwas geschlaucht, am Sonntag und auch heute bin ich nicht richtig in die Gänge gekommen. Außer zwei weihnachtlichen Einkaufsbeuteln aus dem Stoff vom Holländermarkt hab ich nichts genäht. Der Rapport dieses Stoffes ist irgendwie doof, entweder man schneidet den Nikoläusen die Mützen ab oder die Beine. Innen hab ich die Beutel mit grünem Weihnachtstoff mit Engelchen gefüttert.

Morgen fahren der beste aller Ehemänner, der gute Hund und ich für drei Tage in den Harz.
Wünscht mir schönes Wetter!
LG Veronika

Kommentare:

Crea-Nette hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein allerliebstes Maschinchen. (auch der Stoff, worauf sie steht gefällt mir)
Da kannst du dir ja jetzt selber kleine Glückwunschkarten basteln, wenn du sie schön fotografierst.
Das proppevolle Kinderbett ist ja eine Augenweide.
Mir geht es manchmal ähnlich, wenn ich meine genähten Sachen so auf einen Haufen sehe. So viele Quilts wie du habe ich natürlich nicht genäht, aber auch so, der kleine Firlefanz, da kommt was zusammen.
Herzliche Grüße Janet

Minerva hat gesagt…

dudu, ich hab hier noch eine kleine kindernähmaschine.... nie angefasst, geschenkt bekommen... magst du die mal ansehen/haben?

ich weiß nicht, was ich sonst damit machen soll... und wenn du dich freuen würdest...

MINERVA

Moni hat gesagt…

Hallo Veronika!

Die ist ja super !!!!

Habe hier auch so eine Sammelleidenschaft was Nähmaschinen angeht.

Mir geht so langsam der Platz aus -aber was soll´s :o)

Drücke Euch ganz doll die Daumen wegen dem Wetter.

Liebe Grüße
Moni

jutta hat gesagt…

Hallo, liebe Veronika, da ist des Rätsels Lösung: Du bist verreist! allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag und alles Liebe für Dich, GESUNDHEIT, FREUDE, ZEIT FÜR DICH! Danke für Deine Grüße; bin wieder auf dem aufsteigenden Ast - mit Wollsocken an denFüßen! Bis bald liebe Grüße, auch an Jürgen und das Klärchen, Deine Jutta
P.S. Kiwi trägt inzwischen rosa Erstlingssöckchen und Paula gehts prima. Du hattest recht: sie war 7 im August, nicht 8!

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Aslo wegen der Näma neide ich dir ein bisschen.
Ein sehr edles Teil! Da kann man nur gratulieren!
:-)
Ja manche Stoffe sehen schon toll aus und erst hinterher stellt man fest, dass sie schneidteschnisch einfach ungünstige Motive haben.
Trotzdem ich finde deine Tasche toll!
lg
Angie