Sonntag, 27. September 2009

Sonntag

Da hab ich mal gemütlich in den neuen Büchern gelesen, die ich mir in St.Marie gekauft habe. Von den beiden "material obsession" -Büchern bin ich total begeistert. Die beiden Autorinnen sind australische Quilterinnen und haben einen gleichnamigen Laden in Sydney. Die gezeigten Quilts erinnern mich an Quilts aus den 40er und 50er Jahren. Für meine Vintage-Stoffe genau die richtigen Anregungen. Das Buch von Irene Kahmann zeigt die Entstehung und die Anleitungen für die in St. Marie ausgestellten Stoff-Bäume. Kreative Oberflächengestaltungs-Ideen, sehr inspirierend.

Daß heute am Ratsweg holländischer Stoffmarkt ist, wußte ich schon eine Weile. Ich hatte mir aber fest vorgenommen, nicht hinzugehen. Hab ich auch noch gestern so geäußert, als meine Tochter mich darauf ansprach. Heute so gegen 12.00 Uhr habe dann doch stark befürchtet, etwas zu verpassen. Das Ergebnis des Besuches seht Ihr oben. Dabei habe ich mich wirklich auf das Nötigste beschränkt. Sehr viel mehr hätte ich auch nicht gefunden, denn da wird auch jede Menge Schrott angeboten, Hauptsache billig.
Ich wünsch Euch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

Tinchen-Morsezahn hat gesagt…

Schöne Ausbeute! Aber ich bin froh, dass wir heute Abend erst aus dem Urlaub zurück gekommen sind. Den Stoffmarkt hätte mein Geldbeutel nach dem Urlaub nicht mehr verkraftet. ;)

Ich bin gespannt, was Du daraus machst!

liebes Land hat gesagt…

Tja, immer diese Verleitung. Manchmal kann man aber auch nicht wiederstehen. Wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Juditha

Steppstiche hat gesagt…

Das sind aber feine Stöffchen. Die passen richtig gut zu dir. Und gut das die Stoffmärkte nicht bei mir um die Ecke sind.
Mein Quilt ist fertig. Die Ankeitung wird morgen fertig. Stell dir vor, ich habe auch schon eine Bestellung. Freu, freu ...
Lieben Gruß - Moni

Angelika hat gesagt…

Hallo Veronika, ja ja die Stoff-Sucht - ich kann Dein Vormittagsgefühl nachvollziehen. Hätte ich mir auch nicht durch die Lappen gehen lassen, wenn ich vorort gewesen wäre - und bei Deiner Ausbeute muss ich wirklich sagen: sei froh, daß Du dort warst, diese schönen Stoffe hättest Du sonst tatsächlich verpaßt.
LG, Angelika

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Hallo Veronika
Ich war noch nie auf einem holländischen Stoffmarkt, und ich glaube, das muss ich ganz schnell mal nachholen. Wo finde ich denn Termine dafür??
LG Claudia