Montag, 10. August 2009

Jede Menge Landleben

Geht es Euch auch so: das Zeitschriftenregal im Supermarkt steckt voller Verführungen. Zum Geldausgeben. Bei Wohnzeitschriften haben ich mich nach Jahren voller Rauschkäufe inzwischen gut im Griff. Seit 2008 gibt es aber zwei neue Magazine, Landlust und Liebes Land, denen ich nicht wiederstehen kann. So ähnliche Zeitschriften gibt es schon seit Jahren in England oder Holland. Die aus England konnte man nur am Bahnhof kaufen zu völlig überteuerten Preisen. Aus Holland habe ich mir immer mal welche mitgebracht. Da war das mit dem Lesen aber sehr frustig, es war mehr raten als verstehen.
Jetzt hat mir der beste aller Ehemänner ein neues Heft mitgebracht: Land Idee. Ich frag mich allerdings, ob das noch nötig gewesen ist für den deutschen Zeitschriftenmarkt. Der einzige Unterschied zu den anderen Heften ist der Preis, es hat 60 bzw. 70 Cent weniger gekostet als die anderen Zwei. Ich bin mir aber sicher, das wird auch noch angeglichen. Ich nehme mir fest vor, es in Zukunft nicht zu kaufen. Dann bleibt aber die bohrende Frage: hab ich was verpasst?
Ich wünsch Euch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

liebes Land hat gesagt…

Tja, so geht es mir auch. Ich kann nur schwer wiederstehen. Da die Zeitungen aber immerteurer werden, habe ich auch schon manchen Nachmittag in der Bücherei verbracht. Nur dann passiert es halt: "ich hatte doch neulich was gesehen, wo war es denn schnell??"
Trotzdem muss man nicht alles haben. LG Judith

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Ja, ich kenne das ganz genau. Mittlerweile habe ich mich auf zwei Zeitschriften eingeschossen, aber ich kann es immer kaum erwarten, dass sie erscheinen.
LG Claudia

Jana hat gesagt…

Hallo Veronika, ich muß auch der Judith zustimmen ,wir haben eine
Superbücherei mit jede Menge Zeitschriften,die ich dann erst studiere ehe ich sie mir kaufe.
Oder in Großen Supermärkten da
kannst du auch in Ruhe blättern.
Bei mir halten sich Zeitschriften
in Grenzen viel kaufe ich nicht.
Muß schon was besonderes sein.

Liebe Grüße Jana

rosenresli hat gesagt…

Hallo Veronika,

ich habe mir immer die Country Homes, Homes and Gardens und die Wohnen und Garten gekauft und sporadisch noch andere, wie z. B. Traumgärten. Nachdem meine Schwiegereltern nun bei uns wohnen und die gleichen Zeitschriften kaufen, brauche ich das nicht mehr tun, sondern nur noch nach unten gehen und ausleihen. Meine Zeitschriften habe ich auch alle aufgehoben, so daß ich nun Berge davon habe.

Liebe Grüße,
rosenresli