Dienstag, 4. August 2009

Endlich fertig!


Jetzt habe ich es endlich geschafft, die beiden Spendenquilts ganz fertig zu nähen. Ich habe sie in der Naht mit der Maschine gequiltet, bei den Querstreifen des zweiten Quilts nur in jeder dritten Naht. Als Rückseite habe ich einen Fleecestoff verwendet. Der ist ziemlich dick, daher habe ich auch kein Vlies als Zwischenlage verwendet. Die anderen Quilterinnen, die Spendenquilts nähen, schwören auf Fleecestoff als Rückseite. Ich kann mich damit nicht anfreunden und habe mir fest vorgenommen, jeden weiteren Spendenquilt, den ich nähe, mit Polyestervlies und Rückseite aus Baumwollstoff zu versehen, so wie ich das gewohnt bin. Die Quilts werden an Behinderte der Lebenshilfe Kelkheim verschenkt sowie an behinderte Kinder in einer anderen Einrichtung. Die Stoffe sind Spenden von anderen Quilterinnen, die Mitglied im Forum "Quiltsfriends"sind. Mir macht das sehr viel Spaß, man kann viele Ideen verwirklichen. Der nächste Quilt ist schon bei mir in Arbeit.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

liebes Land hat gesagt…

Liebe Veronika,
toll das Ihr mit Euren kreativen Werken andere beglückt. Sehr gern sehe ich mir Diese an und gern werde ich Dich verlinken.
Liebe Grüße Judith

Enga hat gesagt…

sehen toll aus die Spendenquilts
lg Enga (patchlady)