Samstag, 25. Juli 2009

Sommer-Nähsamstag

Kann frau den Sommer nähen ? Eindeutig ja. Heute hatten wir wieder mal unseren Nähsamstag in Erbach. Das Thema war der Sommer. Angelika hat diese schönen Sonnenblumen genäht.
Die sind für mich der Inbegriff des Sommers und des Heuschnupfens, den ich sofort kriege, wenn ich ihnen zu nahe komme. Ich finde sie trotzdem wunderschön.

Gaby hat diesen schönen Leuchtturm genäht. Der erinnert an Sommerferien am Meer.


Nina hat einen Kinderquilt genäht mit Motiven des Kinderbuchs "Die kleine Raupe Nimmersatt", die sich in einen schönen Schmetterling verwandelt.

Monika konnte heute leider nicht teilnehmen. Wir haben sie alle sehr vermisst. Ich ganz besonders, denn ich habe es ohne ihre Hilfe nicht geschafft, meinen Weekender fertigzumachen.
Damit kämpfe ich schon den zweiten Nähsamstag, ohne ein vorzeigbares Teilergebnis zustande zu bringen. Sobald man was erkennen kann, werd ich ihn Euch zeigen.

Und dann hat Angelika jedem von uns ein Glas Johannisbeergelee mitgebracht, der Sommer im Glas sozusagen.
Es war wie jedes mal schön, die anderen zu sehen und zusammen zu nähen und zu klönen und Tee zu trinken und Kuchen zu essen.......

Ach, bevor ich es vergesse: am Donnerstag abend, als ich aus Ostfriesland zurückgekommen bin, habe ich die Lavendelteebeutel vom Tausch vorgefunden. Sie sind alle sehr schön und völlig verschieden. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich man so ein Thema interpretieren kann.
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, Veronika

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Danke, Veronika, daß Du so schnell warst mit dem Bericht vom Samstag - der mir auch wieder viel Spaß gemacht hat.
Ich habe noch eine Woche Urlaub und hoffe, daß die Sonnenblumen noch diese Woche fertig werden.
Hey - Du hast ja auch eine Zündapp ! Diesen Namen bringe ich jedoch eher mit einem fahrbaren Untersatz in Verbindung, wußte gar nicht, daß die auch Nähma's gemacht haben.
Das neue Foto habe ich heute erst entdeckt.
LG, Angelika

Steppstiche hat gesagt…

Hallo Veronika!
Ich bin immer noch traurig über den verpassten Samstag. Eure Sachen sind toll !!
Den Weekender kriegen wir schon fertig. Habt ihr schon einen neuen Termin?
Sonnige Grüße - Moni

rosenresli hat gesagt…

Hallo Veronika,

habe grade Deinen Kommentar gesehen. Ja, im Juni habe ich einen Post über meine Staffordshires gemacht, Du findest ihn auch unter meinem Label "Sammeln". Die Spaniels, dich in in Deinem Blog gesehen habe, sind die von Deinen Freunden, stimmts? Einen schwarzweißen hätte ich noch zum Verkaufen, er ist aber neueren Datums, also kein antiker Dog.

Viele liebe Grüße,
rosenresli