Dienstag, 30. Juni 2009

Ordnung ist das halbe Leben

Im Moment habe ich das Gefühl, mein Leben besteht nicht zur Hälfte aus Ordnung, sondern ganz aus Unordnung. Dagegen muß angekämpft werden. Stellenweise sieht man das schon.

Leider nur vereinzelt. Ich weiß, es hat schon schlimmer ausgesehen in meinen Regalen, aber auch schon mal besser. Die andere Seite des Zimmers zeig ich Euch besser nicht, da könntet Ihr sehen, was mit schlimmer gemeint ist. Das wirkliche Problem liegt darin, daß ich zuviel Zeug besitzte. Das kann man nur ändern, indem man was weggibt. Gestern hab ich damit angefangen. Im Forum der Quiltfriends habe ich meine Wolle (die ich nicht brauche) zum Tausch angeboten für Weihnachtsstoffe (die ich bräuchte). Hat auf Anhieb geklappt. Der größte Teil plus der Reste, die ich verschenke, geht an Ilona nach Bremerhaven, die für Frühchen strickt. Das ist doch mal ein vernüftige Verwendung für die schöne Wolle, die sich sicher schon auf den tausendjährigen Schlaf vorbereitet hatte.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, Veronika

Kommentare:

Jörg hat gesagt…

Ja, irgendwie muss man immer alles haben und wer weiß ob man es überhaupt alles verarbeiten kann. Find ich aber toll, dass du die Wolle spendest.
Liebe Grüße aus dem heißen Ostfriesland
Bianca

Constanze hat gesagt…

Boah!
Ich bin etwas Sprachlos in Anbetracht dieser Schätze, die du hast...
Sammelst du schon lange Stoffe?
Musstest du schon anbauen?
Komme aus dem bewundernden Stauenn nicht raus...
;-)
Hut ab, wenn du da Ordnung reinbekommst (und sie auch bleibt ;-)))
Lieben Gruß!
Constanze

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Constanze, ich hab nur etliche Jahre Vorsprung. In ein paar Jahren sieht das bei Dir ganz ähnlich aus, glaub mir.
Ordnung reinbringen ja, aber halten....

Angelika hat gesagt…

Hallo Veronika, guten Morgen.
Ich staune über Deine Vorräte und vermute, daß diese Regalwand nur ein Bruchteil Deines wirklichen Lagers ist. Aber ein kreativer Mensch muss halt aus dem Vollen schöpfen können - und für viele Näherinnen ist das Fachwort der Lagerspezialisten "JUST IN TIME" einfach nur Gift.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vie Sonne

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Da bin ich ja froh, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der mindestens gebau soviele Schätzchen hat. Ich sammle auch schon seit zig Jahren Stoffen. Allerdings sieht mein Stofflager noch etwas chaotischer aus, wie deins.
*lach*

lg
Angie