Sonntag, 24. Mai 2009

Sonntagsausflug

Nach dem Restenähtag gestern mußte ich heute mal einen großen Bogen um die Nähmaschine machen. Bei dem schönen Wetter haben wir einen Ausflug nach Alsfeld gemacht. Früher haben wir mal etliche Jahre ganz in der Nähe gewohnt. Es war also ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten.



Das "Rotkäppchen", das Wahrzeichen der Schwalm. Bis vor ein paar Jahren konnte man noch viele ältere Frauen in dieser Tracht sehen, und zwar nicht nur an Sonntagen. Das war ihre Alltagskleidung und die Frauen hatten keine anderen "modernen" Kleidungsstücke.
Dann sind wir ganz gemütlich durch das Schwalmtal nach Ziegenhain gefahren und haben im "Landgraf" sehr gut zu Mittag gegessen. Kann man nur empfehlen, genauso wie einen Besuch des Museums der Schwalm.
Ich wünsch Euch eine schöne Woche, Veronika

1 Kommentar:

jutta hat gesagt…

Liebe Veronika! nun bin ich doch soweit gekommen, daß ich Dir einen "kommentar" schreiben kann! man sehe und staune! Da hab ich mich bei Deinem Sonntagsausflug nach Alsfeld gleich vergnügt an "früher" erinnert, als wir zusammen dort waren! meine Güte, wie lange ist das her! So schön ist Alsfeld also immer noch! Sei herzlich gegrüßt von Deiner Jutta