Mittwoch, 27. Mai 2009

Hänsel und Gretel

Beim aufräumen hatte ich auch ein Stück Stoff gefunden mit einem Hänsel-und-Gretel-Motiv, wahrscheinlich ein Stück aus einer alten Kinderbettwäsche vom Flohmarkt. Es war ein bisschen zu groß für ein Kissen, wenn ich es kleiner geschnitten hätte, wäre der Pilz und die Brezel an der linken Seite weggefallen. Ich habe es in die Mitte einer kleinen Krabbeldecke eingearbeitet, die ich ganz aus Vintagestoffen genäht habe. Ich muß sie noch quilten, außerdem finde ich, die gelbe Zackenlitze muß noch drauf. Einfassen werd ich die kleine Decke mit einem grünen Binding.

Das Heidi und Peter Kissen, das ich letzten Freitag genäht habe, hat mir viel Spaß gemacht, daher hier die nächste Variation mit einen Vintage-Apfelstoff aus den 70ern.

Außerdem habe ich meinen Vintage-Restequilt gequiltet. Die Rückseite ist blau-weiß kariert. Jetzt fehlt nur noch das Binding. Das werd ich aus verschiedenen Stoffen machen, die ich auch im Quilt verarbeitet habe.

Kommentare:

Tinchen-Morsezahn hat gesagt…

Schöne, bunte Sachen! Toll!

Ich hatte früher mal so eine Heidi-und-Peter-Bettwäsche.... :)) Kindheitserinnerungen. ;))

Steppstiche hat gesagt…

Na also - geht doch :-)

Gaby hat gesagt…

Hallo Veronika,

einen schönen Blog hast du. Komme hier oft vorbei.

LG Gaby